checkAd

     7854  0 Kommentare GOLD weiterhin aussichtsreich!

    Das Positive vorweg: Die in unserer letzten Kommentierung zu Gold mit dem Titel "Gold(aktien) - Chancenreich!" vom 13.03. geäußerte Vermutung, dass die 1.100 US-Dollar halten würden, hat sich bis dato bestätigt. Allerdings ist es dem Edelmetall noch nicht gelungen, die massive Widerstandszone 1.145/1.160 US-Dollar zu überspringen. Insofern stehen die Ampeln weiterhin auf Gelb! Für all diejenigen Anleger und Investoren, die sich noch mit dem Gedanken tragen, in Gold und Goldaktien zu gehen, hat die aktuelle Phase immerhin den Vorteil, dass sie nicht unter Zugzwang geraten und sich in Ruhe ihre Investments zurechtlegen können.

    Wie lange diese etwas lethargische Phase noch andauern kann, vermag niemand zu sagen. Der Markt wartet auf schlichtweg auf eine Initialzündung, um diese Patt-Situation aufzulösen. Beeindruckend ist jedoch die relative Stärke, die das Edelmetall an den Tag legt. Es stemmt sich bislang erfolgreich gegen den starken US-Dollar. Derzeit stufen wir die Chancen höher ein, als die Risiken.

    >>> RohstoffJournal.de - JETZT aktuellen 100 Prozent-TIPP anfordern!

    Hier noch einmal unsere Kurzeinschätzung zu Gold für die kommenden Monate: Wenn wir uns die aktuellen Rahmenbedingungen ansehen, dann sollte die Konsolidierung bei Gold nur ein Intermezzo auf den Weg nach oben und zudem preislich stark begrenzt sein. Die Angst vor Inflation, Unsicherheit bezüglich wirtschaftlicher Entwicklungen sowie geopolitische Risiken bestimmen das Handeln der Akteure und bleiben weiterhin treibende Faktoren in Bezug auf die Goldpreisentwicklung.

    Die aktuelle Konsolidierung ist vor allem technischer Natur und wurde durch Gewinnmitnahmen initiiert. Zudem könnten die 1.100 US-Dollar bereits Endstation dieser Konsolidierung sein. Sollten sie jedoch unterschritten werden, stehen zunächst die 1.070 US-Dollar und später die 1.020 US-Dollar zur Disposition. Einen Fall unter die 1.000 US-Dollar erwarten wir derzeit nicht. Bis zum Jahresende rechnen wir mit einem Goldpreis von 1.400 US-Dollar.

    Weitere Details, konkrete Handelsempfehlungen sowie den aktuellen 100 Prozent-Tipp erhalten Sie in unseren börsentäglichen Publikationen unter RohstoffJournal.de >>> RohstoffJournal.de - JETZT aktuellen 100 Prozent-TIPP anfordern!


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    GOLD weiterhin aussichtsreich! Das Positive vorweg: Die in unserer letzten Kommentierung zu Gold mit dem Titel "Gold(aktien) - Chancenreich!" vom 13.03. geäußerte Vermutung, dass die 1.100 US-Dollar halten würden, hat sich bis dato bestätigt. Allerdings ist es dem Edelmetall …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer