checkAd

     8649  0 Kommentare GOLD & GOLDaktien - Ausblick

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung GOLD - Das Comeback ist nah! vom 26.03.2010 / 17:10Uhr. (hier klicken(Historie))

    Jetzt gilt es für Gold! Mit der erfolgreichen Verteidigung der Unterstützung bei 1.088 US-Dollar könnte der Grundstein für eine Trendumkehr gelegt worden sein. Die Betonung liegt auf "könnte", denn sie müsste sich erst bestätigen. Eine erste Gelegenheit bekommt das Edelmetall im Bereich von 1.105 US-Dollar. In diesem Bereich verläuft die 50-Tage-Linie. Dieser wichtige gleitende Durchschnitt wurde Ende vergangener Handelswoche unterschritten.

    RohstoffJournal.de - JETZT aktuellen 100 Prozent-TIPP anfordern!

    Im heutigen Freitagshandel wurde diese Linie bereits angetestet - noch ohne Erfolg. Das Überschreiten der 1.105 US-Dollar muss das primäre Ziel in der nächsten Handelswoche sein.

    Das fundamentale Umfeld stimmt indes durchaus positiv und bestärkt uns in der Annahme, dass die Schwäche zeitlich und preislich relativ begrenzt ist. Zum einen weisen die Lagerbestände des weltgrößten physisch besicherten Gold-ETF (SPDR Gold Trust) eine robuste Zunahme auf. Zum anderen entwickelt sich die Nachfrage aus der Schmuckindustrie sehr erfreulich. Zwar kann die indische Nachfrage noch nicht an ihre Glanzzeiten anknüpfen, doch im Vergleich zum vergangenen Jahr ist bislang ein ordentlicher Zuwachs zu verzeichnen gewesen. Der Euro konnte sich zuletzt wieder leicht erholen. Dennoch bleibt der Druck vom Devisenmarkt her erhalten.

    Das positive Umfeld für Gold lässt Rücksetzer bei Goldaktien als willkommene Gelegenheit erscheinen, sich noch einmal in dem einen oder anderen Wert einzukaufen. Wir hatten uns im vergangenen Jahr früh auf Goldproduzenten konzentriert, die in Afrika ihre Liegenschaften unterhalten. Die Werte haben sich zum Teil mehr als fast verdreifacht.

    Das Thema GOLDminenaktien wird uns in Kürze in unserem neuen Themenreport zum Goldmarkt beschäftigen. Mit den Empfehlungen der vorherigen Ausgaben konnten unsere Leser Gewinne von weit über 200 Prozent in wenigen Monaten einfahren. In Kürze präsentieren wir eine neue Ausgabe: Diese Themen sind geplant: GOLD vor RALLYE?!, Handelsstrategien für Gold und HUI, Die TOP-Goldaktien für die kommenden 12 Monate! Interessierte Leser können den aktuellen Report unter RohstoffJournal.de anfordern.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    GOLD & GOLDaktien - Ausblick Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2918732;GOLD - Das Comeback ist nah! vom 26.03.2010 / 17:10Uhr. (2918732;hier klicken 2918732) Jetzt gilt es für Gold! Mit der erfolgreichen Verteidigung der Unterstützung bei 1.088 US-Dollar könnte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer