checkAd

     13268  0 Kommentare GOLD & SILBER vor Weichenstellung

    So langsam scheint sich das Bild im Edelmetallsektor wieder aufzuhellen. Auf mittlere und lange Sicht hatte es sich ja auch zuletzt nicht wirklich eingetrübt, doch die jüngste Korrektur brachte zumindest das kurzfristig bullische Szenario ins Wanken.

    Mit dem Griechenland-Notfallplan der EU kam dann Ende der vergangenen Handelswoche jedoch etwas Ruhe in die Devisenmärkte. Der US-Dollar tendierte wieder etwas schwächer und das nahm den Druck von den Edelmetallen.

    Gold: In unserem Kommentar "Gold - Das Comeback ist nah!" vom 25.03. wiesen wir auf das positive fundamentale Umfeld hin. Dieses bestärkte uns in der Annahme, dass die Schwäche zeitlich und preislich relativ begrenzt sei. Zum Zeitpunkt der Analyse notierte Gold bei 1.088 US-Dollar. Mittlerweile hat das Edelmetall die wichtige 1.100 US-Dollar Marke überwunden und sich bereits ein paar Dollar Luft zu dieser verschafft. Die nächste wichtige Bewährungsprobe wartet nun im Bereich von 1.145 US-Dollar. Goldnotierungen oberhalb dieser Marke bringen jedoch erst eine nachhaltige Entlastung. Das Thema Gold und Goldminenaktien wird uns in Kürze in unserem neuen Themenreport zum Goldmarkt beschäftigen. Mit den Empfehlungen der vorherigen Ausgaben konnten unsere Leser Gewinne von weit über 200 Prozent in wenigen Monaten einfahren. In Kürze präsentieren wir eine neue Ausgabe: Diese Themen sind geplant: GOLD vor RALLYE?!, Handelsstrategien für Gold und HUI, Die TOP-Goldaktien für die kommenden 12 Monate! Interessierte Leser können den aktuellen Report unter RohstoffJournal.de anfordern.

    Silber: Nach der Ausbildung eines markanten Tiefs im Bereich von 15 US-Dollar setzte Mitte Februar eine dynamische Erholung ein. Doch auch Silber bekam den Druck vom Devisenmarkt zu spüren, konnte sich diesem nicht entziehen und knickte nach einem kurzen Zögern innerhalb der Range 17,5/17,0 US-Dollar dann doch in der vergangenen Woche ein. Das Comeback folgte jedoch auf dem Fuß. Der eher untergeordnete Support bei 16,5 US-Dollar erwies sich als tragfähig und wurde verteidigt. Zu Beginn der aktuellen Handelswoche zeigte sich Silber wieder oberhalb der psychologisch wichtigen 17 US-Dollar. Für Silber geht es nun in den nächsten Tagen darum, die wichtige 17,5er Hürde zu überspringen. Neben Horizontalwiderständen befindet sich in diesem Bereich auch die kurzfristige Abwärtstrendlinie, die sich ausgehend vom Dezemberhoch ausgebildet hat.

    Wir haben die Kommentierung mit "Gold und Silber vor der Weichenstellung" überschrieben. Genau darum wird es in den nächsten Tagen gehen. Eine vorösterlicher Ruhephase erwarten wir nicht. Auch wenn eine Ausdehnung der Korrektur noch nicht ganz vom Tisch ist, so mehren sich jedoch die Anzeichen, wonach Gold und Silber in den kommenden Tagen und Wochen nach oben tendieren werden. Es gilt jedoch: Gold muss über die 1.145 US-Dollar kommen, um ein Kaufsignal zu generieren. Für Silber ist die Marke von 17,5 US-Dollar das Maß der Dinge. Wichtige Unterstützungen finden sich für Gold bei 1.100 US-Dollar und 1.086 US-Dollar. Bei Silber sind es die Marken 17,0 und 16,5 US-Dollar.

    Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen zu Gold(aktien) und Silber(aktien) finden Sie in unseren börsentäglichen Publikationen oder in unseren umfangreichen Themenreporten unter RohstoffJournal.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    GOLD & SILBER vor Weichenstellung So langsam scheint sich das Bild im Edelmetallsektor wieder aufzuhellen. Auf mittlere und lange Sicht hatte es sich ja auch zuletzt nicht wirklich eingetrübt, doch die jüngste Korrektur brachte zumindest das kurzfristig bullische Szenario ins …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer