checkAd

     848  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100


    Elliott Wave Prognose vom Vortag: Es sollten steigende Kurse entstehen, die das Hoch bei 1976 leicht überschreiten. Der Markt stieg leicht, hat das Kursziel aber noch nicht erreicht.

    Ausblick:

    Ein neues Hoch ist entstanden. Grundsätzlich sind verschiedene Zählweisen im mittelfristigen Bereich möglich.

    1. Der Markt endete mit einem stark verkürzten Rücklauf nach einem steigenden diagonalen Dreieck. Diese Zählweise wäre stark bullish.

    2. Die Ausdehnung der fünften Welle hat bereits eine überdurchschnittliche Ausdehnung. Das Hoch könnte zu einer unregelmäßigen Korrektur gehören und es würden unverzüglich durchschnittlich stark fallende Kurse einsetzen.

    3. Die Zählweise im steigenden Dreieck ist nicht korrekt und es bildet sich zurzeit die letzte steigende abc Welle in dem übergeordneten Dreieck. Die Folge wären stark fallende Kurse.

    Ich halte die erste Variante für wenig wahrscheinlich, weil der Mindestrücklauf nach einem steigenden diagonalen Dreieck nur in sehr seltenen Fällen nicht erreicht wird.

    Ergebnisse:

    1. Nach dem Abschluss der Welle v erwarte ich eine Zwischenerholung bis in den Bereich 1817. Das Ziel wurde bis auf einem Punkt erreicht.

    2. Unter der Voraussetzung, dass die Marke bei 1732 –eingetroffen- hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 1795. Es sollte sich in der Welle (b) ein symmetrisches waagerechtes Dreieck bilden –bestätigt-. Dieses Wellenmuster ist baissetendenziös.

    3. Eine wichtige Marke bei 1885 wurde überschritten.

    4. Das Hoch wurde gegen meine Erwartung überschritten.

    5. Sollte sich tatsächlich in der Welle c eine 5er Welle entwickeln, liegt das Ziel im Bereich 1971. Anschließend sollten fallende Kurse bis ca. 1954 entstehen.

    6. Sollte sich tatsächlich in der Welle c eine 5er Welle entwickeln, liegt das Ziel im Bereich 1971. –eingetroffen-. Anschließend sollten fallende Kurse bis ca. 1954 entstehen –eingetroffen-.



    Ziele für die nächsten Tage: Der erste Rücklauf nach dem Ende der Welle v in grün liegt bei 1868. Im weiteren Verlauf sollten Kurse bis 1782 und tiefer entstehen.

    Unterwellen:

    1. Die Welle v in grün hat bereits die gewöhnliche Ausdehnung von 61,8 Prozent überschritten und liegt bei außergewöhnlichen 127 Prozent. Grundsätzlich enden auf diesem Niveau einige fünfte Wellen und deuten fallende Kurse an. Die untergeordneten Wellen lassen aber noch eine Seitwärtsbewegung über die nächsten Tage zu.

    2. Am Freitag, den 26.03. wurde eine fallende Fünfer Welle komplettierte und damit eine fallende abc Welle. Bei der Kursbewegung von 1976 bis 1939 sollte es sich also um eine abc Welle handeln. Es haben sich seit dem Hoch der Welle iii in grün weitere Hoch- und Tiefpunkte in Form von abc Wellen gebildet. Sollte eine weitere abc Welle entstehen, die ein Hoch über 1976 entwickelt, können wir davon ausgehen, dass sich ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck bildet.

    3. Nach einer letzten steigenden Trendwelle würde es zu fallenden Kursen und wahrscheinlich zu einem Trendwechsel kommen. Grundsätzlich sollte in den nächsten Tagen mit einer Seitwärtsbewegung zu rechnen sein. Die Welle d muss bei einem umgekehrten waagerechten Dreieck ein weiteres Hoch bilden, während die Welle e häufig ein Tief unter das Niveau der Welle c bildet, in Ausnahmefällen aber auch oberhalb der Welle c enden darf. Das Setzen von kurzen Stopps ist aus diesen Gründen erschwert.

    4. Ziele: Sollte 1939 halten, entwickelt sich eine weitere abc Welle kurz über dem letzten Hoch bei 1976 und schließt die Welle d ab. Anschießend sollte die Welle e mit fallenden Kursen folgen.

    5. Achtung: Das umgekehrte waagerechte Dreieck wird unwahrscheinlich, wenn 1931 unterschritten wird.

    Anmerkung: Das Traden dieser komplexen abc Wellen ist sehr schwierig. In solchen Fällen sollte die Bestätigung für das Ende der Aufwärtsbewegung abgewartet werden.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Elliott Wave Prognose vom Vortag: Es sollten steigende Kurse entstehen, die das Hoch bei 1976 leicht überschreiten. Der Markt stieg leicht, hat das Kursziel aber noch nicht erreicht. Ausblick: Ein neues Hoch ist entstanden. Grundsätzlich …

    Disclaimer