checkAd

     4541  0 Kommentare GOLD und SILBER - Jetzt gilt es!

    Unsere bullische Grundhaltung in Bezug auf die mittelfristige Entwicklung von Gold und Silber ist hinlänglich bekannt. Wir betonen immer wieder: Rücksetzer bei den beiden Metallen sind Kaufgelegenheiten. In unserem Artikel vom 25.03. "Gold - Das Comeback ist da" wiesen wir darauf hin, dass wir die damals laufende Korrektur (Gold ging kurz unter die 1.100 US-Dollar) zeitlich und preislich relativ begrenzt sehen. Und so kam es ja dann auch. Vor allem das positive fundamentale Umfeld sorgte dafür, dass sich das Edelmetall erwartungsgemäß rasch oberhalb von 1.100 US-Dollar stabilisieren und wichtige Chartmarken zurückerobern konnte.

    Am 12.04. veröffentlichen wir einen umfangreichen Spezialreport mit dem Titel "Gold und Silber". Neben der ausführlichen Analyse der beiden Märkte bildet die Vorstellung der aussichtsreichsten Gold- und Silberaktien einen weiteren Themenschwerpunkt. Interessierte Leser können den aktuellen Report unter RohstoffJournal.de anfordern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.606,75€
    Basispreis
    3,48
    Ask
    × 14,23
    Hebel
    Short
    5.301,95€
    Basispreis
    3,51
    Ask
    × 14,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vor allem der gestrige Tag könnte eine Art finaler Befreiungsschlag gewesen sein. Gold durchbrach die massive Widerstandszone um 1.145 US-Dollar und damit das Niveau des vorherigen Verlaufshochs. Und noch zwei andere Aspekte sind interessant: Zum einen behauptet sich das Edelmetall weiterhin gegen einen vergleichsweise robusten US-Dollar, zum anderen zeigen die kontinuierlichen Zuflüsse in den weltgrößten, physisch besicherten Gold-ETF, den SPDR Gold Trust, dass das Interesse seitens der Investmentbranche weiterhin ungebrochen ist.

    Gold als sicherer Hafen ist angesichts der eklatanten Schwäche bei den Papierwährungen weiterhin gefragt. Die Gefahr von Gewinnmitnahmen ist angesichts des Zwischenrallye der vergangenen Tage durchaus gegeben. Das sollte nicht beunruhigen und ein solches Luftholen kann auch nur einer weiteren Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zuträglich sein. Im Idealfall werden nun nicht mehr die 1.125 US-Dollar unterschritten. Die nächste Bewährungsprobe wartet für das Edelmetall nun bei 1.160 US-Dollar. Sollte es auch diese Hürde nehmen können, rückt unweigerlich der Bereich 1.200/1.220 US-Dollar in den Fokus. Wir erwarten, dass es noch in diesem Quartal zum Test dieser Zone kommen wird! Weitere Details hierzu finden Sie in unserem in Kürze erscheinenden Themenreport.

    Die Lage bei Silber hat sich in den letzten Tagen ebenfalls deutlich aufgehellt. Silber konnte sich nach einem kurzen Rücksetzer rasch wieder über die 17 US-Dollar retten. Mit dem Ausbruch über 17,5 und 18,0 US-Dollar wurde schließlich ein deutliches Kaufsignal gegeben. Die 20 US-Dollar winken!

    Fazit:

    Die letzten Tage haben die Voraussetzungen für ein positives, zweites Quartal bei Gold und Silber geschaffen. Jetzt gilt es für beide Metalle, diese Vorlage aufzunehmen und zu nutzen. Mit den positiven Aussichten für Gold und Silber rücken unweigerlich auch wieder die Aktien der Produzenten in den Fokus! Wir hatten Ihnen ja in der Vergangenheit den einen oder interessanten Wert aus dem Goldbereich vorgestellt. Am 12.04. veröffentlichen wir einen umfangreichen Spezialreport mit dem Titel "Gold und Silber". Neben der ausführlichen Analyse der beiden Märkte bildet die Vorstellung der aussichtsreichsten Gold- und Silberaktien einen weiteren Themenschwerpunkt. Interessierte Leser können den aktuellen Report unter RohstoffJournal.de anfordern.


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    GOLD und SILBER - Jetzt gilt es! Unsere bullische Grundhaltung in Bezug auf die mittelfristige Entwicklung von Gold und Silber ist hinlänglich bekannt. Wir betonen immer wieder: Rücksetzer bei den beiden Metallen sind Kaufgelegenheiten. In unserem Artikel vom 25.03. "Gold - Das …