checkAd

    Candlesticks  1834  0 Kommentare Dax - immer mit dem Trend

    Liebe Leserin, lieber Leser, im gestrigen 10.00 Uhr Update wurde kein zwingender Handlungsbedarf gesehen. Erst ein Test der 6.214/6.200er Unterstützung sollte die Chance auf einen kurzfristigen Longtrade mit sich bringen. Als kritisch wurde erst ein Hourly-Close unter diesen Marken angenommen. Der DAX konnte dann nach einer eher abwartenden Haltung über den Vormittag die anvisierte Unterstützung am Nachmittag erreichen und sich von dieser Zone sehr schön auch nachbörslich weiter erholen. Der kurzfristige Longtrade konnte damit erfolgreich umgesetzt werden. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.364,48€
    Basispreis
    13,17
    Ask
    × 13,54
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    13,67
    Ask
    × 13,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die gestrige Tageskerze ist zwar ein leichtes Warnsignal - kritisch jedoch erst ein Fall unter das gestrige Tief und vor allem unter 6.094 Punkte. Ein nochmaliger Anstieg über ca. 6.265 sollte den Markt an die 6.300 führen.
    Ansonsten keine Änderung:
    Die Candles zeigen .... keine deutliche Umverteilung an, auch das unwahrscheinlichere Szenario eines Break der 6.300 und damit auch eines Ausbruchs aus dem breiten Aufwärtstrendkanal ist daher einzuplanen. Shortpositionen bieten sich auch weiterhin nicht an, der Kreuzwiderstand lädt zwar zum Verkauf ein, gegen den kräftigen vorherrschenden Trend sollte jedoch nicht spekuliert werden.


    Stundenchart:


    Die horizontalen Marken sind derzeit relevanter als die kurzfristigen Trends im Stundenchart. Widerstand bei ca, . 6.265 - Unterstützung bei ca. 6.214 und 6.186 Punkten.

    Tageschart F-DAX


    Die letzten zwei Kerzen mit Lunten. Entweder wird hier Schwung geholt für einen Break der 6.300 - oder der Aufwärtstrend wird weiter attackiert mit Gewinnmitnahmen. Jedoch erst ein Daily-Close auch unter 6.200 und folgend unter ca. 6.143 (Tief vom Donnerstag) und unter 6.115 Punkte würde das Gesamtbild deutlicher eintrüben. Es bleibt also dabei: die Chance nach oben nach einer Verschnaufpause am aktuellen Niveau ist noch vorhanden.

    30min F-DAX


    Kurzfristig positiv über ca. 6.273 - negativ unter 6.229 und unter 6.214/00 mit Ziel 6.175.

    Fazit:
    Der Markt sollte heute - nach einem erfolglosen Ausbruchsversuch nach unten - sich eher nach oben orientieren und die obere Begrenzung der sehr kurzfristigen Range seit Montagvormittag testen. Ohne deutliche Impulse ist allerdings ein nachhaltiger Break und Anlauf an die 6.300 nicht zu erwarten. Da jedoch heute gegen 13.00 Uhr die Zahlen von J.P Morgen sowie weitere US-Daten gegen 14.30 und 16.00 Uhr nebst Anhörung von FED-Chef Bernanke den Markt bewegen, könnte es zu kurzfristig dynamischen Bewegungen kommen. Weitere interessante News heute um 20.00 Uhr: das US-Beige Book wird veröffentlicht.

    Updates: 10.15 Uhr und im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - immer mit dem Trend Liebe Leserin, lieber Leser, im gestrigen 10.00 Uhr Update wurde kein zwingender Handlungsbedarf gesehen. Erst ein Test der 6.214/6.200er Unterstützung sollte die Chance auf einen kurzfristigen Longtrade mit sich bringen. Als kritisch wurde erst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer