checkAd

    Candlesticks  1867  0 Kommentare Dax - auf dem Sprung

    Liebe Leserin, lieber Leser, die US-Indizes konnten gestern ihre Aufwärtsbewegung fortsetzen. Die US-Futures notieren am frühen Morgen leicht schwächer, der DAX wird zur Eröffnung knapp unterhalb der 6.300er Marke bei ca. 6.280 Punkten erwartet. Eine interessante Chartsituation zeigen zudem die Stundenkerzen mit Ausbildung eines kleinen Keils. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.500,00€
    Basispreis
    13,62
    Ask
    × 13,65
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    13,01
    Ask
    × 13,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch die gestrige Tageskerze bei steigenden Umsätzen und einem kleinen Kerzenkörper muss als leichtes Warnsignal gelten, denn eine Umverteilungsphase kann nicht vollkommen ausgeschlossen werden. Es bleibt aber dabei: kritisch wäre erst ein Fall unter das vorgestrige Tief und somit unter die 6.200er Marke und folgend vor allem unter 6.094 Punkte. Ein Ausbruch über die 6.300er Marke hingegen würde weiteres Aufwärtspotential durchsetzen.

    Stundenchart:


    Neben einem sehr kurzfristigen Aufwärtstrendkanal kann ein Keil konstruiert werden. Signal bei Ausbruch - nach oben auch mit dynamischen Zuwächsen. Innerhalb der Keilformation ergibt sich ein erstes negatives Signal bei einem Rückgang unter ca. 6.250 Punkten mit Ziel 6.214 und Test der unteren Begrenzung des Keils – ein Fall dann unter ca. 6.200 würde kräftigere Gewinnmitnahmen auslösen.

    Tageschart F-DAX


    Aus Sicht der Tageskerzen besteht - solange der Aufwärtstrend intakt ist - kein Grund für Shortversuche.

    30min F-DAX


    Widerstand am gestrigen Tageshoch bei 6.313 - Unterstützung bei ca. 6.273/66 Punkten.

    Fazit:
    Auch ein dynamischer Move nach oben darf einkalkuliert werden bei Ausbruch aus dem kleinen Keil im Stundenchart nach oben. Die derzeit überkaufte Lage auch in den US-Indizes sowie die gestrige weiße Kerze im DOW als mögliche Euphoriekerze mit nachfolgender Gegenbewegung mahnt jedoch weiterhin zur Vorsicht. Damit sollten neue Longpositionen kleiner gewählt werden - denn auch im DOW wurde nun das Kursziel, die obere Begrenzung eines Aufwärtstrendkanals erreicht. Solange aber letztlich keine Verkaufssignale vorliegen als auch stets neue Hochs erreicht werden, besteht auch die Möglichkeit einer Fortsetzung des Trends - und the trend is your friend. Im Zweifelsfall sollte immer mit dem Trend investiert werden.

    Updates: da ich gestern abend in München einen Vortrag gehalten habe und mich heute auf der Rückreise nach Berlin befinde, werden die heutigen Updates ohne feste Zeitangabe erfolgen.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - auf dem Sprung Liebe Leserin, lieber Leser, die US-Indizes konnten gestern ihre Aufwärtsbewegung fortsetzen. Die US-Futures notieren am frühen Morgen leicht schwächer, der DAX wird zur Eröffnung knapp unterhalb der 6.300er Marke bei ca. 6.280 Punkten erwartet. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer