checkAd

     973  0 Kommentare Produkte für alle Fälle

    Über 19.000 Zertifikate hat Scope Analysis zu einem einzigen Basiswert im Rating. Es handelt sich um das beliebteste Underlying neben dem DAX: den Euro STOXX 50. Im Moment ist Griechenland eines der Hauptthemen, auf die der Index, der 50 Titel aus der Währungsunion umfasst, reagiert. Doch egal, welche Markterwartung Anleger für die Benchmark mitbringen, ein dazu passendes Zertifikat ist mit Sicherheit zu finden.

    Suchmaske und viele Infos
    Möglich ist dies beispielsweise über die detaillierte Suchmaske auf der Seite www.scope-zertifikate.de. Aus dem riesigen Produktangebot kann dort nach vielfältigen Kriterien gefiltert werden. Und neben der Scope Bewertung werden auch wichtige Kennzahlen zu Produkt und Basiswert geliefert.
    Bevor Anleger diesen Schritt gehen, sollten sie sich jedoch über ihre Meinung zum Aktienmarkt im Euroraum sicher sein. Derzeit sind die Schwierigkeiten in Griechenland ein wichtiges Thema, auf das die Märkte insbesondere in Europa reagieren. Der Rettungsplan, auf den sich die Euro-Staaten am Wochenende einigten, sowie die erfolgreiche Platzierung von griechischen Anleihen gaben dem Euro STOXX 5o, der die Top-50-Aktien aus der Eurozone umfasst, zum Wochenauftakt Unterstützung, der Sprung über die 3.000-Punkte-Marke gelang.
    Nach der Trendwende im März 2009 war der Index bis zum Jahresende um rund 65 Prozent geklettert. Der Jahresanfang war im Anschluss von Verlusten geprägt, die nun wieder ausgeglichen werden konnten.

    Hohes Maß an Sicherheit
    Für Anleger, die von weiteren Gewinnen des Index ausgehen, sich aber stark absichern möchten, werden Garantie-Zertifikate interessant. Insbesondere für den Euro STOXX 50 sind zahlreiche Papiere verfügbar. Ein Produkt mit fünf Sternen im Scope Rating kommt von der Landesbank Baden-Württemberg (ISIN: DE000LBW0DE2). Die Absicherung beträgt 90 Prozent bezogen auf den Nominalbetrag. An Anstiegen des Basiswerts sind Anleger bis zum Cap bei 3.888,50 Punkten eins zu eins beteiligt. Der Basispreis, von dem aus die Performance berechnet wird, befindet sich bei 2.430,31 Zählern. Generell gilt bei Garantie-Produkten zu beachten, dass der Schutz erst zum Laufzeitende gilt. Und dieses liegt bei Kapitalschutz-Zertifikaten meist in weiter Ferne. Laufzeitende des LBBW-Papiers ist im Dezember 2012.
    Seite 1 von 2




    Sasa Perovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Scope wurde im Jahre 2002 als unabhängige Ratingagentur mit Sitz in Berlin gegründet. Das Unternehmen ist europaweit auf das Rating und die Analyse von mittelständischen Unternehmen, Anleihen, Finanzinstitutionen, Zertifikaten, Investment- und Immobilienfonds spezialisiert. Scope ist von der ESMA als offiziell zertifizierte Credit Rating Agency (CRA) in der Europäischen Union zugelassen. Weitere Informationen zu Scope finden sie auf www.scoperatings.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Sasa Perovic
    Produkte für alle Fälle Über 19.000 Zertifikate hat Scope Analysis zu einem einzigen Basiswert im Rating. Es handelt sich um das beliebteste Underlying neben dem DAX: den Euro STOXX 50. Im Moment ist Griechenland eines der Hauptthemen, auf die der Index, der 50 Titel aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer