checkAd

    Devisen  7521  0 Kommentare EUR/USD - und täglich grüßt das Murmeltier

    Guten Morgen allerseits,

    für die neue Handelswoche wünsche ich Ihnen viel Erfolg und bleiben Sie Ihren Handelsregeln treu.

    (Für beständiges und duplizierbares Trading, empfehle ich Ihnen die Buchreihe von M. Voigt)



    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Montag, den 19.04.2010.

    Zum EUR/USD:

    Inzwischen hat der Euro die sensible Zone um 1,3450 wieder erreicht. Sollte hier nun die Korrektur der letzten Aufwärtsbewegung beendet werden, könnte die Unterseite des ehemaligen Flaggenkanals das nächste Ziel im Norden sein. Sollte dieser neue, kleine Aufwärtstrendkanal nicht halten, bleibt Target 4 das ultimative Ziel.

    Tradingmöglichkeit:
    - Long bei 1,3450 + 1,3406 + 1,3111
    - Short bei 1,3613 + 1,3787



    Zum GBP/USD:

    Der Doji als Tageskerze vom Donnerstag ging mit einer negativen Divergenz im Stochastik einher und bildete ein deutliches Warnzeichen. Dementsprechend rutschte der Cable auch wieder gen Süden ab. Mit einem Gap Down unter die schwarze Trendlinie wurde die neue Woche eröffnet. Ein Schließen dieses Gaps käme einem neuerlichen Test dieser wichtigen Trendlinie von unten gleich und müsste mit weiter nachgebenden Kursen gleichgesetzt werden. Da aber im Süden einige Unterstützungen warten, dürfte das Abwärtspotenzial begrenzt sein.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short 1,5632 + 1,5675
    - long bei 1,5176 + 1,5020



    Zum EUR/JPY:

    Auch am Freitag musste der Euro zum Yen wieder massiv nachgeben. Eine genauere Analyse dieses Charts hat ergeben, dass die blaue Trendlinie bessere Auflagepunkte ergibt, sobald sie etwas nach unten verschoben wird. Damit würde der aktuelle Aufwärtstrendkanal etwas breiter, so dass der Kurs noch ein wenig Luft nach unten hat. Möglicherweise testet der Kurs diese Linie, um sich dann wieder nach oben abzustoßen. Der Chart wird wie immer die Antwort liefern. Sichern Sie Ihre Trades mit vernünftigen Stopps ab.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short: 127,97 + 128,42
    - long: 123,16 + 122,31



    Zum EUR/GBP:

    Am Freitag konnte sich der Kurs wie erwartet an der Rechteckkante stabilisieren. Die neue Woche wurde erneut mit einem Gap Up eröffnet. Damit befindet sich der Kurs im Bereich zweier Trendlinien, welche entsprechenden Widerstand bieten dürften. Zudem befindet sich nur wenige Pips darüber die 200er Tagelinie. Diese Umstände dürften den Kurs wieder gen Süden drücken, wenn die Verkaufsorders in diesem Bereich groß genug sind.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR/USD - und täglich grüßt das Murmeltier Guten Morgen allerseits, für die neue Handelswoche wünsche ich Ihnen viel Erfolg und bleiben Sie Ihren Handelsregeln treu. (Für beständiges und duplizierbares Trading, empfehle ich Ihnen die Buchreihe von M. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer