checkAd

    Kilo Goldmines  4005  0 Kommentare
    Anzeige
    Goldgehalt von bis zu 4,85 Gramm pro Tonne auf dem Somituri-Projekt

    Erst Ende März hatten wir unsere Leser zuletzt auf die kanadische Kilo Goldmines (WKN A0X8JV) aufmerksam gemacht – und bisher steht bereits ein Kursgewinn von über 13 Prozent zu buche. Das Unternehmen hat sich für das laufende Jahr ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: 2010 will man eine Ressource von 2 bis 4 Millionen Unzen Gold definieren. Und der erste Schritt dazu ist jetzt getan! Erst gestern Abend meldete das Unternehmen, dass man auf der historischen Adumbi-Mine des Somituri-Projekts Goldgehalte von bis 4,85 Gramm pro Tonne aufgefunden hat.

    Wie Kilo Goldmines aktuell bekannt gab, haben Proben, die man auf der stillgelegten Adumbi-Goldmine in der Demokratischen Republik Kongo entnommen hat, das Vorkommen von Gold im Gestein neben dem bereits abgebauten goldführenden Stollen bestätigt!

    Unter anderem ergab sich dabei im ersten untersuchten Stollen ein Goldgehalt von 3,24 Gramm pro Tonne über einen Abschnitt von 15 Metern sowie Goldgehalte von 2,74 und 2,63 Gramm pro Tonne über 22 bzw. 8 Meter Länge. Ein weiterer positiver Faktor: Diese Ergebnisse stammen aus einer Tiefe von maximal 123 Metern, liegen also in relativer Nähe zur Oberfläche. Der höchste Wert, der in dieser Runde der Untersuchungen aufgespürt wurde liegt übrigens bei 4,85 Gramm Gold pro Tonne über eine Länge von 2,6 Metern bei einem anderen Stollen auf Atumbi. Zudem stehen noch die Ergebnisse einer weiteren Probenentnahme aus.

    Wir betrachten die Ergebnisse der Proben aus den historischen Atumbi-Stollen auf dem Somituri-Projekt als ersten sehr positiven Schritt auf dem Weg hin zu einer ersten Ressourcenkalkulation. Diese Ergebnisse deuten bereits jetzt an, dass Kilo Goldmines hier über ein sehr interessantes und aussichtsreiches Projekt verfügt, stellen aber nur den Anfang der geplanten umfangreichen Untersuchungen dar.

    Denn bereits jetzt läuft ein 10.000 Meter Gesamtlänge umfassendes Kernbohrungsprogramm, das sich zunächst ebenfalls auf das Adumbi-Gelände konzentriert und in dessen Rahmen bereits vier Bohrungen gesetzt wurden. Weitere Bohrungen sollen folgen, bevor dann auf der nur 5 Kilometer entfernten Kitenge-Mine weiter gebohrt wird.

    Insofern sollten über die nächsten Wochen und Monate hinweg zahlreiche Updates zu Bohrungen und Probeentnahmen erfolgen, die dem Kurs einigen Auftrieb geben dürften. Gleiches gilt für die wohl für Ende April / Anfang Mai zu erwartenden Ergebnisse der Diamantkernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 6.500 Metern, die auf dem Masters-Projekt durchgeführt und bereits zur Untersuchung in die Labors von ALS Chemex in Johannesburg geliefert wurden.

    Insofern stehe Kilo Goldmines ein sehr aktiver Frühling und Sommer bevor, der die Aktie bei erfolgreichen Bohrungen deutlich nach oben treiben dürfte. Sollte das Kilo Management um Executive Chairman Peter Hooper und President und CEO Klaus Eckhof sein erklärtes Ziel, bis Ende des Jahres eine NI 43-101 konforme Ressource von 2,0 bis 4,0 Millionen Unzen abzugrenzen, tatsächlich erreichen, dürfte der Kurs ganz neue Höhen erreichen können.

    Allerdings sollte man immer bedenken, dass es sich bei Kilo Goldmines um einen Explorer handelt, sodass Rück- und Fehlschläge nicht auszuschließen sind. Hinzu kommt, dass die Demokratischen Republik Kongo nicht zu den politisch stabilen Ländern dieser Erde gehört. Investoren sollten deshalb ihre möglichen Positionen immer gut absichern.

    GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Kilo Goldmines Goldgehalt von bis zu 4,85 Gramm pro Tonne auf dem Somituri-Projekt Erst Ende März hatten wir unsere Leser zuletzt auf die kanadische Kilo Goldmines (WKN A0X8JV) aufmerksam gemacht – und bisher steht bereits ein Kursgewinn von über 13 Prozent zu buche. Das Unternehmen hat sich für das laufende Jahr ein …