checkAd

    LDK Solar  1155  0 Kommentare Mittelfristige Erholung eingeleitet

    Das chinesische Solarunternehmen LDK Solar notiert seit Mitte 2007 an der New York Stock Exchange. Dort startete der Kurs um die Marke von 28 USD. Doch auch hier kam es während der Finanz- und Wirtschaftskrise zu einer deutlichen Kursabkühlung. Aktuell schicken sich die Notierungen an, wieder deutlich nach oben zu drehen.

    Ausbruch geglückt!

    Bei LDK Solar setzte der Kursrutsch im Vergleich zu den anderen Solartiteln relativ spät ein. So kam es erst im letzten Quartal 2008 zu einem steilen Abwärtstrend, der bereits im März 2009 beendet wurde. Seitdem setze ein leichter Aufwärtstrend (5) über die lokalen Tiefpunkte bei 5 USD und seit Jahresbeginn bei 6 USD ein. Ein Dreieck bildete sich mit dem kurzfristigen Abwärtstrend (6) aus.

    Kurs in Richtung 14 USD gesetzt

    Dieses Dreieck wurde nun mit Bruch der Marke von 8 USD überwunden und damit ein charttechnisches Kaufsignal ausgelöst. Jenes hat jetzt im übergeordneten Chartbild die Chance, nicht nur an die nächstgelegenen horizontalen Hürden von 12 bzw. 14 USD (7) zu steigen, sondern mittelfristig sogar bis an den Kreuzwiderstand bei rund 20 USD (8) empor zu klettern. Soweit zum mittelfristigen, möglichen Szenario.



    Trading-Strategie

    Der jüngste Ausbruch aus dem Dreieck unterstreicht die mittelfristigen Aufwärtsambitionen in Richtung des großen Ziels, dem Kreuzwiderstand bei 20 USD. So können bereits jetzt erste Long-Positionen in LDK aufgebaut werden. Diese sind aber mit einem anfänglichen Stopp bei 7 USD abzusichern.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 695 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - Frosta AG: Ein Leckerbissen auch für Investoren
    - Eckert & Ziegler: Nach Verdreifachung noch bis zu 30 % Kurspotenzial
    - Conergy: Wette auf schnelle Erholung
    - LDK Solar: Mittelfristige Erholung eingeleitet
    - Evergreen Solar: Langfristige Trendwende in Sicht!?
    - Empfehlungsliste: News zu R.Stahl und SinnerSchrader
    - Langfristdepot: News zu Klöckner & Co.
    - Kurzfristdepot: News zu Conergy und C.A.T. Oil
    - Trendfolgedepot: News zu Gold in USD

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    LDK Solar Mittelfristige Erholung eingeleitet Das chinesische Solarunternehmen LDK Solar notiert seit Mitte 2007 an der New York Stock Exchange. Dort startete der Kurs um die Marke von 28 USD. Doch auch hier kam es während der Finanz- und Wirtschaftskrise zu einer deutlichen Kursabkühlung. …