checkAd

     1437  0 Kommentare Zwei-Jahres-Hoch

    Der Baumwollpreis kletterte bei Redaktionsschluss auf ein Zwei-Jahres-Hoch. Dies ist keine Überraschung, wenn man die Hintergründe kennt.

    Ein paar Fakten

    Händler berichten von einer Verknappung des Angebots. Indien – nach China der weltweit zweitgrösste Baumwollproduzent – hat zu Beginn dieser Woche die Baumwollexporte bis auf weiteres eingestellt. Man will damit die hohen inländischen Preise drücken. Und gleichzeitig herrscht in China für diese Jahreszeit ungewöhnlich kaltes Wetter. Dies führt zu Verzögerungen der Anpflanzungen und dann wohl zu einer niedrigeren Produktion. Der Baumwollpreis hat damit eine gute Unterstützung. Charttechnisch ist auch alles im grünen Bereich.

    Bild 1 Dow Jones-UBS Cotton TR Index in USD, 29.04.05 – 23.04.10


    Quelle: Bloomberg

    Auf einen Blick

    Wenn Sie alle an der Scoach-Börse in Frankfurt gehandelten Baumwoll-Zertifikate einsehen wollen, hier der Link zur Website: www.scoach.de. Im Feld „Name / WKN / ISIN“ schreiben Sie dann „Baumwolle“ rein.

    Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese Zertifikate nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.


    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Zwei-Jahres-Hoch Der Baumwollpreis kletterte bei Redaktionsschluss auf ein Zwei-Jahres-Hoch. Dies ist keine Überraschung, wenn man die Hintergründe kennt. Ein paar Fakten Händler berichten von einer Verknappung des Angebots. Indien – nach China der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer