checkAd

     1036  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Rückblick: Volltreffer!!

    Der Rücklauf in der Welle iv liegt im Bereich 2037. Das Tief wurde bei 2037 gehandelt. Unter der Voraussetzung, dass die Mob bei 2028 hält, folgen steigende Kurse bis 2054. Das bisherige Hoch wurde bei 2055 gehandelt.

    Wellenbild:

    Die Ausdehnung der Welle 5 liegt bereits bei 135 Prozent und hat das gewöhnliche Maß bereits stark überschritten.

    Häufig entsteht nach einer starken Ausdehnung in einer fünften Welle eine unregelmäßige Korrektur. Die erwarteten fallenden Kurse würden zwar einsetzen, aber erst nachdem eine steigende abc Welle das Hoch bei 2041 überschritten hätte. (eingetroffen)

    Die steigenden Kurse lassen sich impulsiv zählen, die starke Ausdehnung der Welle (5) lässt ein unregelmäßiges Hoch als abc Welle erwarten. Signale für größere Kursbewegungen kann ich noch nicht erkennen.

    Ergebnisse:

    1. Das Hoch der Welle iv hat einen Rücklauf von 47 Prozent erreicht. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 2025 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 1988. - eingetroffen-. Ein Tief unter 2002 bestätigt eine fallende Trendwelle und ist die Grundlage für einen Rücklauf in der Welle (ii) bis 2020 (Rücklauf von 61,8 Prozent) - eingetroffen-.Das Ziel sollte in den Bereich 2029 führen. Im Anschluss erwarte ich fallende Kurse bis 2003 (Rücklauf 61,8 Prozent). - eingetroffen-.

    2. Sollte die Mini Make or Break Linie bei 2025 halten, folgen Kurse bis in den Bereich 2049. Der anschließende Rücklauf bis 2023 gibt uns hoffentlich Auskunft über das Entstehen einer unregelmäßigen Korrektur und damit verbundenen starken Kursverlusten. – nicht eingetroffen-.



    Ziele für die nächsten Tage: .

    1. Die Welle iii sollte in den Bereich 2049 führen. Der Rücklauf in der Welle iv liegt im Bereich 2037.-eingetroffen-.

    2. Unter der Voraussetzung, dass das Zwischentief bei 2037 hält, folgen steigende Kurse bis 2068.

    3. Unterwellen: Die Welle iii in grün hat das Hoch im Future bei 2058 erreicht. Die Welle iv in grün sollte einen Rücklauf bis in den Bereich 2050 entwickeln. Sollte die Mini MoB bei 2045 halten, folgen steigende Kurse bis 2068.

    4. Sollte das oben erwähnte Szenario – unregelmäßiges Hoch - eintreffen, befindet sich der NASDAQ kurz vor stärkeren Kursverlusten. Ziele und Stopps nenne ich, wenn zusätzliche Signale entstanden sind.

    Bemerkung: Es passt ins Bild vom unregelmäßigem Hoch (= letztes Hoch vor starken Kursverlusten), dass die MoB bei 1991 knapp unterschritten wurde und sich ein weiteres Hoch bildet. Das Unterschreiten der MoB ist eine Bestätigung für die derzeitige Zählweise. Die Indizes sind zurzeit mit extrem variantenreichen abc Wellen gepflastert. In diesen Märkten sollten wir uns nur Schritt für Schritt fortbewegen und auf die nächste Chance warten.

    Achtung: . Sollte die Mini Mob bei 2045 direkt brechen und das Tief bei 2037 halten, ist ein Abschlussmuster wahrscheinlich.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Rückblick: Volltreffer!! Der Rücklauf in der Welle iv liegt im Bereich 2037. Das Tief wurde bei 2037 gehandelt. Unter der Voraussetzung, dass die Mob bei 2028 hält, folgen steigende Kurse bis 2054. Das bisherige Hoch wurde bei 2055 …

    Disclaimer