DAX+1,09 % EUR/USD+0,16 % Gold+0,29 % Öl (Brent)+0,05 %

Metatron - Kursfeuerwerk mit Story

Gastautor: Andreas Mueller
26.04.2010, 16:00  |  7427   |   |   
70 Prozent Kurszuwachs an einem Tag sind einen zweiten Blick wert.

Was macht Metatron?

Die US-amerikanischen Firma Metatron Inc. aus Dover springt mit einem Kursanstieg von 78 Prozent in die aktuelle Top-Liste der Community-Mitglieder auf wallstreet-online.

Nachdem die Aktie sich längere Zeit als „unauffälliger” Wert darstellte, häuften sich in den vergangen Tagen die positiven Nachrichten. Diese sind das Ergebnis von strategischen Entscheidungen des Unternehmens. Bereits im Januar verkündete eine Pressemitteilung der Tochtergesellschaft i-Mobilize das erste App (Kurzform für das englische Wort Application – Anwendung für mobile Geräte) zu einem bisher unveröffentlichten Michael Jackson History-Konzert. Als weitere Besonderheit wurde dieses App parallel für das iPhone, das iPad und für Android-Geräte entwickelt.

Story zahlt sich aus

Das Warten hat sich augenscheinlich gelohnt, wie auch gerdass als Eröffner der Diskussion in der Community mit „Geduld ist das A&O an der Börse” bescheinigte.

I-Mobilize entwickelte für Nutzer des brandneuen iPad weitere Unterhaltungs-Applikationen und konnte Anfang April einen Rekord-Verkauf für z.B. der „Bob Marley Spiritual Journey HD”- Dokumentation verbuchen. Auch in anderen Bereichen der stetig wachsenden Online-Bibliothek von i-Mobilize wurden rasante Verkaufszuwächse beobachtet. Einige Anwendungen schafften es prompt unter die Top 100 der Downloads in den USA.

Zwei Tage, nachdem Metatron Inc seine Kooperation mit dem Bestseller-Autor Eckhart Tolle bekanntgegeben hatte, gelang offenbar der Durchbruch. Die Kooperation beinhaltet die Veröffentlichung der in Amerika sehr populären monatlichen Ausgaben von eckharttolletv.com als App, erhältlich im iTunes AppStore.

Community-Interesse wächst

Seit Freitag dem 23.04. erfreut die Metatron-Aktie nun Anleger und Börsenfreunde auf wallstreet-online mit immer neuen Trendspitzen. Am Freitag stieg der Wert an der OTC Pink Sheet um circa 70 Prozent und zur aktuellen Markteröffnung in den USA sind weitere Gewinne zu verzeichnen.

Anhänger der Aktie hoffen sogar auf anhaltende Steigerungen. So schrieb beispielsweise BlackRifleHunter: „Das Warten hat sich gelohnt, sie läuft los und das heute war noch nicht das Ende, nächste Woche sollte es weiter gehen, Luft ist noch genug nach oben, wenn nächste Woche vielleicht noch gute News über Umsatz und Gewinn kommen gibt es kein Halten mehr.” Seiner Überzeugung nach wird „Metatron sich auch einen Teil von dem großen Kuchen holen”.

Chartbild

Das Chartbild signalisiert eine Bodenbildung auf Sicht von 3 Monaten. Die Umsätze sind stark angestiegen.



Fazit

Wie weit die News die Kursentwicklung untermauern können und wie sich die Investoren und Trader verhalten, ist reine Spekulation. Zudem muss der Hinweis erfolgen, dass es sich hierbei um einen sehr marktengen Wert mit entsprechend volatilen Bewegungen handelt. Die spannende Frage von lazkopat85: „ist hier noch jemand dabei oder alle schon raus?” beantwortet uns die Zukunft.

Bis dahin wünsche ich allen Teilnehmern und Lesern viel Erfolg.

Euer Bernecker1977
(Andreas Mueller)


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer