checkAd

     3308  0 Kommentare Elliott Wave Analyse F-DAX / DAX - mittelfristig

    Nach wochenlangen Seitwärtsbewegungen hat sich ein waagerechtes Dreieck gebildet.

    Wellenbild im 60 Minuten Chart:

    Die Seitwärtsbewegung von Anfang bis Ende April sind beendet worden. Steigende und fallende Abschussmuster haben sich die Hand gegeben. Nach dieser Massenversammlung entwickelte sich ein Ausbruch bis 6347 und hilft uns bei der Bestimmung der Seitwärtsbewegung.

    Ein laufendes waagerechtes Dreieck hat die erste Priorität der möglichen Korrekturwellen bei mir erhalten. Die Skizze zeigt Ihnen den gewöhnlichen Verlauf eines laufenden Dreiecks. Die tatsächliche Entwicklung weist einige Unterschiede auf, die ich gern mit Ihnen analysieren möchte:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.648,25€
    Basispreis
    15,16
    Ask
    × 12,23
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,56
    Ask
    × 12,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Der Kurslauf der Welle (a) liegt bei 6143. Das Tief der Welle (c) wurde bei 6139 gehandelt. Bei einem symmetrischen Dreieck, entwickelt sich kein Tief in der Welle (c). Ein abfallendes waagerechtes Dreieck entwickelt eine waagerechte untere Begrenzungslinie. Das zaghafte Tief der Welle (c) ist zwar nicht perfekt, aber auch kein Regelbruch. Das laufende waagerechte Dreieck in symmetrischer Form ist mir bereits in der Praxis über den Weg gelaufen, ein abfallendes Dreieck hat bei mir Premiere und findet sich bei einer Bestätigung im nächsten Grundlagen Buch wieder.

    Die Welle (b) hat einen Rücklauf in der Unterwelle b, der genau mit dem maximalen Rücklauf einer vierten Welle korrespondiert und könnte zu der Annahme verleiten, dass es sich um steigende Trendwelle handelt (hier liegt ein kleiner Unsicherheitsfaktor). Welle (c), (d) und (e) entsprechen den Regeln eines waagerechten Dreiecks.

    Sollte die Make or Break Linie bei 6240 halten, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 6401. Auf dieser Basis erwarte ich Signale für schwächere Kurse. Die komplexen Seitwärtsbewegungen und die starken Ausdehnungen der letzten Wochen und Monate haben mich gelehrt, erst Ziele für fallende Kurse zu benennen, wenn sich weitere Signale gebildet haben.

    Achtung: Ein Trendbruch entsteht, wenn 6240 direkt unterschritten wird.

    Ihr Rüdiger Maass


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse F-DAX / DAX - mittelfristig Nach wochenlangen Seitwärtsbewegungen hat sich ein waagerechtes Dreieck gebildet. Wellenbild im 60 Minuten Chart: Die Seitwärtsbewegung von Anfang bis Ende April sind beendet worden. Steigende und fallende Abschussmuster haben sich die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer