checkAd

     1297  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX


    Prognose vom Vortag: Sollte die Marke bei 6122 halten, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 6204 und beenden die Welle (iii). Ergebnis: Das Hoch wurde bei 6218 gehandelt. Der Rücklauf der Welle (iv) liegt bei 6157. Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 6129 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 6271. Ergebnis: Der Rücklauf ist stärker als erwartet eingetreten und hat die MoB bei 6129 unterschritten.

    DAX-Future 06/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax
    Elliott DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 10 Min. Chart:

    Die erste fallende Trendwelle hat sich bis 6032 entwickelt. Der Rücklauf der Welle ii beträgt 54 Prozent und löste die starke Welle iii bis 6218 aus. Die Ausdehnung erreichte einen überdurchschnittlichen Wert von 224 Prozent. Die Welle iv konnte den häufig auftretenden Rücklauf von 38,2 Prozent nicht erreichen und endete bei 26 Prozent. Die Welle v entwickelte eine gewöhnliche Ausdehnung von 66 Prozent.

    Gewöhnlich entsteht nach einer ersten fallenden Trendwelle ein Rücklauf von 61,8 Prozent. Dieses Niveau liegt im Bereich 6226. Der Rücklauf bis 6218 liegt in unmittelbarer Nähe.

    Die Welle (a) lässt eine interne Trendwelle erkennen und führte in der Welle (b) zu einem Rücklauf von 86 Prozent. Die Welle (a) wurde bestätigt, nachdem das Hoch bei 6169 überschritten wurde. Die Welle (c) gestaltet sich kompliziert, weil sich am 29.04. viele überschneidende Wellen entstanden sind.

    Die steigenden Überschneidungen in der Welle iii werte ich als ausgedehntes steigendes Dreieck. Wie inzwischen gewohnt, ist diese Formation grenzwertig und es könnte sich um ein steigendes diagonales Dreieck handeln. In diesem Fall ist damit zu rechnen, dass die steigende Korrektur im Bereich 6218 oder und stark fallende Kurse einsetzen.

    Die entscheidende Marke für die Bestimmung des weiteren Kursverlaufs liegt bei 6152. Sollte es sich bei der vorher entstanden Formation um eine laufende Korrektur handeln, hält die Marke bei 6152 und es entsteht ein starker Abwärtstrend, der das Tief bei 6032 weit unterschreiten wird. Sollte diese Marke überschritten werden erwarte ich eine Fortsetzung der Korrektur seit 6032. Meine ungeliebte abc x abc Welle wäre dann wahrscheinlich.



    Ziele:

    1. Sollte das Hoch bei 6347 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5878.

    2. Unterwellen: Sollte das Zwischentief bei 6152 halten, entstehen direkt fallende Kurse bis in den Bereich 5965. Die steigende Welle von 6089 bis 6152 lässt sich nur als Fünfer Welle zählen (Voraussetzung für eine lfd. Korrektur), wenn man ein Auge zudrückt.

    3. Wahrscheinlicher halte ich die Möglichkeit, dass sich eine komplexe Korrekturwelle auf dieser Basis entwickelt und der Markt weitere abc Wellen zwischen 6050 und 6250 entwickelt. Der interne Verlauf einer komplexen abc Welle ist kaum möglich, weil sich diese Formation aus unterschiedlichen abc Wellen zusammensetzen kann und die einzelnen Wellen verschiedene Rückläufe entwickeln. Tipp: Wenn sie entstehen, sollte man das Ende einfach abwarten.

    Anmerkung: Ich halte heute Ausschau nach weiteren Signalen für die Fortsetzung der Abwärtsbewegung. Ein Update folgt, wenn sie für mich sichtbar geworden sind.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX Prognose vom Vortag: Sollte die Marke bei 6122 halten, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 6204 und beenden die Welle (iii). Ergebnis: Das Hoch wurde bei 6218 gehandelt. Der Rücklauf der Welle (iv) liegt bei 6157. Unter der Voraussetzung, …

    Disclaimer