checkAd

     1055  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Rückblick: Auf der Basis 1972 sollten fallende Kurse bis 1920 entstehen. Das Tief wurde bei 1936 gehandelt. Anschließend sollten steigende Kurse bis 1965 entstehen. Das Hoch wurde bei 1971 gehandelt.

    Wellenbild:

    Nach dem Hoch bei 2059 setzten fallende Kurse bis 1992 ein. Die Kurssequenz bewerte ich als eine fallende Trendwelle. Die Welle (v) wurde von einem fallenden diagonalen Dreieck abgeschlossen. Elliott entdeckte, dass diese Formation häufig auftritt, wenn die dritte Welle „zu weit und zu schnell“ gelaufen ist. Über die Geschwindigkeit der dritten Welle gibt es wohl keinen Zweifel. Die Ausdehnung der dritten Welle beträgt 231 Prozent und hat das gewöhnliche Maß bereits weit überschritten. Die EW Regeln haben sich bestätigt.

    Die Welle iii in der steigenden Kurssequenz bis 2046 hat denselben Charakter. Sie stieg „zu schnell und zu weit“. Die Ausdehnung der Welle iii beträgt 257 Prozent, auch die Geschwindigkeit der Welle iii lässt keinen Zweifel zu.
    Nach den EW Regeln müsste sich in der Welle v erneut ein diagonales Dreieck bilden - dieses Mal in steigender Form. –eingetroffen-.

    03.05. Nach dem Ende der Welle b folgt eine Welle c mit fünf Wellen, die in der Regel sehr dynamisch auftritt. Unregelmäßige Korrekturen entstehen vor starken Kursverlusten. –eingetroffen- Der NASDAQ fiel bis 1936.

    06.05. Der NASDAQ hat das Ziel bei1920 nicht vollständig erreicht. Die Welle endete bei 1936. Sollte das Zwischenhoch bei 1971 halten, wird der Abwärtstrend direkt fortgesetzt.

    Achtung: Eine komplexe Korrektur in der Welle (iv) würde bis in den Bereich 1987 zurückführen. 1936 sollte in diesem Fall halten.



    Ziele für die nächsten Tage: . 15:47 Uhr Nachtrag: Es ist ein Signal für eine steigende Korrekturwelle entstanden. Es iit also unwahrscheinlcher geworden, dass der Markt direkt weiter fällt.

    1. Die Welle iv sollte bei 1972 beendet worden sein.
    2. Das Ziel der Welle v liegt bei 1920. -fast eingetroffen-
    3. Nach Abschluss der Welle (iii) folgt die Welle (iv). Das Ziel liegt im Bereich 1965.-eingetroffen-.
    4. Das Hoch der Welle (iv) sollte bei 1971 entstanden sein. Sollte diese Marke halten, folgen weiter fallende Kurse bis in den Bereich 1907. Auf dieser Basis endet die Welle 3 in blau. Es sollte also nach einer Zwischenerholung zu weiter fallenden Kursen kommen.

    Achtung: Der Abwärtstrend ist gestört, wenn 1999 überschritten wird.

    Ergebnisse:

    1. Auf der Basis 2055 und unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 2059 hält –eingetroffen-, folgen weiter fallende Kurse bis in den Bereich 1946. Dieses Ziel entspricht der gewöhnlichen Ausdehnung einer dritten Welle bei 161,8 Prozent.

    2. Das Ziel der Welle b liegt bei 2000 oder etwas tiefer –eingetroffen-.

    3. Nach Abschluss der Welle b folgt eine steigende Welle c in Form einer Fünfer Welle bis in den Bereich 2027. Ein starker Rücklauf könnte das Niveau bei 2037 erreichen. –eingetroffen-

    4. 04.05. Sollte das Zwischenhoch bei 2039 halten, folgen fallende Kurse in der Welle (iii) bis in den Bereich 1946. Das Tief wurde bei 1955 gehandelt. . –eingetroffen -.

    Ihr Rüdiger Maass



    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Rückblick: Auf der Basis 1972 sollten fallende Kurse bis 1920 entstehen. Das Tief wurde bei 1936 gehandelt. Anschließend sollten steigende Kurse bis 1965 entstehen. Das Hoch wurde bei 1971 gehandelt. Wellenbild: Nach dem Hoch bei 2059 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer