checkAd

     1257  0 Kommentare Elliot Wave Analyse / NASDAQ 100 vom 10.05.2010

    Rückblick: Eine Make or Brake Linie sollte heute überschritten werden.

    Wellenbild:

    Nach dem Hoch bei 2059 setzten fallende Kurse bis 1992 ein. Die Kurssequenz bewerte ich als eine fallende Trendwelle. Die Welle (v) wurde von einem fallenden diagonalen Dreieck abgeschlossen. Elliott entdeckte, dass diese Formation häufig auftritt, wenn die dritte Welle „zu weit und zu schnell“ gelaufen ist. Über die Geschwindigkeit der dritten Welle gibt es wohl keinen Zweifel. Die Ausdehnung der dritten Welle beträgt 231 Prozent und hat das gewöhnliche Maß bereits weit überschritten. Die EW Regeln haben sich bestätigt.
     
    Die Welle iii in der steigenden Kurssequenz bis 2046 hat denselben Charakter. Sie stieg „zu schnell und zu weit“. Die Ausdehnung der Welle iii beträgt 257 Prozent, auch die Geschwindigkeit der Welle iii lässt keinen Zweifel zu.

    Nach den EW Regeln müsste sich in der Welle v erneut ein diagonales Dreieck bilden - dieses Mal in steigender Form. –eingetroffen-.

    03.05. Nach dem Ende der Welle b folgt eine Welle c mit fünf Wellen, die in der Regel sehr dynamisch auftritt. Unregelmäßige Korrekturen entstehen vor starken Kursverlusten. –eingetroffen- Der NASDAQ fiel bis 1936.

    06.05. Der NASDAQ hat das Ziel bei1920 nicht vollständig erreicht. Die Welle endete bei 1936. Sollte das Zwischenhoch bei 1971 halten, wird der Abwärtstrend direkt fortgesetzt.

    10.05. Stark fallende Kurse bis 1730 beendeten die Welle (5) in blau. Ein starker Rücklauf führt in den Bereich 1946 oder höher.



    Ziele für die nächsten Tage:

    1. Die Make or Break Linie bei 1926 sollte heute überschritten werden.. Rücklauf bis in den Bereich 1942 = 61,8 Prozent bzw. 1987 = 76.4 Prozent sind möglich.

    2. Ein neues Tief bleibt möglich, wenn 2060 hält

    Bemerkung: Leider hat mein Hauptcomputer seit Freitag einen technischen Defekt. Ich muß mit einem Notsystem arbeiten, deshalb hat sich die Analyse verzögert. Morgen werde ich hoffentlich wieder in der Lage sein, Ihnen eine detailierte Analyse zur Verfügung stellen.

     Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliot Wave Analyse / NASDAQ 100 vom 10.05.2010 Rückblick: Eine Make or Brake Linie sollte heute überschritten werden. Wellenbild: Nach dem Hoch bei 2059 setzten fallende Kurse bis 1992 ein. Die Kurssequenz bewerte ich als eine fallende Trendwelle. Die Welle (v) wurde von einem fallenden …

    Disclaimer