checkAd

     1121  0 Kommentare Elliottwave Prognose für den NASDAQ 100

    Rückblick: Das Ziel der Welle iv in bau liegt bei 1903. Das Tief wurde bei 1918 gehandelt. Sollte die Make ob Break Linie bei 1880 halten, folgen steigende Kurse bis 1972. Das Hoch wurde bei 1966 gehandelt.

    Wellenbild:

    Nach dem Hoch bei 2059 setzten fallende Kurse bis 1992 ein. Die Kurssequenz bewerte ich als eine fallende Trendwelle. Die Welle (v) wurde von einem fallenden diagonalen Dreieck abgeschlossen. Elliott entdeckte, dass diese Formation häufig auftritt, wenn die dritte Welle „zu weit und zu schnell“ gelaufen ist. Über die Geschwindigkeit der dritten Welle gibt es wohl keinen Zweifel. Die Ausdehnung der dritten Welle beträgt 231 Prozent und hat das gewöhnliche Maß bereits weit überschritten. Die EW Regeln haben sich bestätigt.
     
    Die Welle iii in der steigenden Kurssequenz bis 2046 hat denselben Charakter. Sie stieg „zu schnell und zu weit“. Die Ausdehnung der Welle iii beträgt 257 Prozent, auch die Geschwindigkeit der Welle iii lässt keinen Zweifel zu.

    Nach den EW Regeln müsste sich in der Welle v erneut ein diagonales Dreieck bilden - dieses Mal in steigender Form. –eingetroffen-.

    03.05. Nach dem Ende der Welle b folgt eine Welle c mit fünf Wellen, die in der Regel sehr dynamisch auftritt. Unregelmäßige Korrekturen entstehen vor starken Kursverlusten. –eingetroffen- Der NASDAQ fiel bis 1936.

    06.05. Der NASDAQ hat das Ziel bei1920 nicht vollständig erreicht. Die Welle endete bei 1936. Sollte das Zwischenhoch bei 1971 halten, wird der Abwärtstrend direkt fortgesetzt. –eingetroffen-.

    11.05. Stark fallende Kurse bis 1753 beendeten die Welle (5) in blau. Ein starker Rücklauf führt in den Bereich 1972.



    Ziele für die nächsten Tage:

    Grundsätzlich erwarte ich ein Abschlussmuster für fallende Kurse (unter 1753) auf der Basis 1966 oder etwas höher.

    1. Eine erste Chance für fallende Kurse entsteht, wenn das Hoch bei 1966 hält.

    2. Das Ziel liegt bei 1918.

    Achtung: Der Abwärtstrend sollte direkt einsetzen, wenn die Make ob Break Linie bei 1883 unterschritten wird.

     Ihr Rüdiger Maass
      

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliottwave Prognose für den NASDAQ 100 Rückblick: Das Ziel der Welle iv in bau liegt bei 1903. Das Tief wurde bei 1918 gehandelt. Sollte die Make ob Break Linie bei 1880 halten, folgen steigende Kurse bis 1972. Das Hoch wurde bei 1966 gehandelt. Wellenbild: Nach dem Hoch bei …

    Disclaimer