checkAd

     7913  0 Kommentare GOLD(aktien) und SILBER(aktien) zünden Turbo

    Gestern knackte Gold sein bis dato gültiges Allzeithoch in US-Dollar. Dieser Schritt kam für uns keineswegs überraschend. In unseren vorherigen Kommentierungen haben wir auf den sich anbahnenden Ausbruch mehrfach hingewiesen. Am gestrigen Dienstag war es dann soweit. Die 1.220 US-Dollar wurden übersprungen und seitdem haussiert Gold wie entfesselt. Heute notiert es bereits oberhalb der 1.240er Marke.

    Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Fertigstellung unseres neuen Themenreports zu Gold(aktien) und Silber(aktien). Der umfangreiche Report kann von interessierten Lesern unter RohstoffJournal.de angefordert. Doch das nur am Rande. Das Bild setzt sich immer deutlicher zusammen. Das gigantische EU-Rettungspaket wurde am Montag noch gefeiert, heute ist der Zauber verflogen. Wir hatten es in unserem gestrigen Artikel "Gold - Und weiter geht´s nach oben!" bereits beschrieben. Das Paket bietet keine nachhaltigen Lösungsansätze. Die Formel ist denkbar simpel: Ohne Lösungsansätze kein Vertrauen. Und das bekommt der Euro in diesen Tagen zu spüren. Die Euphorie, die noch zu Wochenbeginn hier herrschte, ist verflogen. Mittlerweile notiert der Euro wieder auf dem Niveau, das er vor der EU-Aktion, innehatte.

    Investoren misstrauen den Finanzsystemen und ihren Papierwährungen und vertrauen im Gegenzug Gold und Silber! Die Bestände der physisch besicherten Gold- und Silber-ETFs und -ETCs eilen von einem Rekordhoch zum nächsten... Ein Ende der Entwicklung ist nicht abzusehen.

    >>> Die besten Gold- & Silberaktien - Jetzt in einem Report! RohstoffJournal.de

    Das technische Umfeld hat sich für die beiden Metalle zuletzt nachhaltig verbessert. Bei Gold dürfte der Ausbruch über die 1.220 US-Dollar ein starkes Kaufsignal mit Ziel 1.275 bis 1.300 US-Dollar generiert haben. Bei Silber sieht es ähnlich gut aus - wenn nicht sogar noch etwas besser... Die 20 US-Dollar üben bereits eine gewisse Sogwirkung aus. Und sollte dieser psychologische Widerstand gebrochen werden, könnte es gut und gern recht zügig in Richtung 22 US-Dollar gehen.

    Man kann es drehen und wenden, wie man möchte: Angesichts der aktuellen Situation führt kein Weg an Gold- und Silberinvestments vorbei! Dieser Prozess kommt unserer Einschätzung nach gerade erst in Gang. Wenn Sie sich die Entwicklung einzelner Gold- und Silberaktien heute ansehen, wissen Sie, welches Lied gespielt wird. Auch wenn die Kurse einzelner Aktien auf den ersten Blick hoch erscheinen, sie bieten in der Summe noch einiges Potential - bei dem einen Wert mehr und bei dem anderen weniger.

    Mit Konsolidierungen muss in den nächsten Tagen angesichts der zurückliegenden Rallye gerechnet werden. Das wäre sogar wünschenswert. Wir bleiben dabei: Rücksetzer bieten nach wie vor auf mittlere und lange Sicht Einstiegsgelegenheiten...

    Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen finden Sie im in Kürze erscheinenden neuen umfangreichen Themenreport zu Gold(aktien) und Silber(aktien). Themenschwerpunkt ist neben der Analyse der beiden Edelmetalle die Präsentation der aussichtsreichsten Gold- & Silberaktien. Interessierte Leser können die Publikationen unter RohstoffJournal.de anfordern.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    GOLD(aktien) und SILBER(aktien) zünden Turbo Gestern knackte Gold sein bis dato gültiges Allzeithoch in US-Dollar. Dieser Schritt kam für uns keineswegs überraschend. In unseren vorherigen Kommentierungen haben wir auf den sich anbahnenden Ausbruch mehrfach hingewiesen. Am gestrigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer