checkAd

     2727  0 Kommentare Crash durch fatales Handeln deutscher Politiker

    Liebe Leser,

    es gibt derzeit neben den allgemein bekannten Turbulenzen um den Euro auch Störfeuer von den in Deutschland regierenden Politikern. Gestern wurde von der deutschen Bundesregierung in einer Eilaktion ein Verbot für ungedeckte Leerverkäufe auf deutsche Finanztitel beschlossen, während am Morgen noch berichtet wurde dass über eine Finanzmarkttransaktionssteuer gesprochen wird. Wir sehen dieses Verhalten als dilettantisch und nicht nachvollziehbar an. Mit dieser Aktion wurde ein innenpolitischer Erfolg in Deutschland eingekauft, den die regierenden Parteien nach der Wahlschlappe in Nordrhein-Westfalen dringend nötig hatten. Das Signal und die damit verbundenen Auswirkungen auf die internationalen Finanzmärkte sind jedoch verheerend.

    Schlechte Banken in Deutschland?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.600,08€
    Basispreis
    14,40
    Ask
    × 12,47
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,78
    Ask
    × 12,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit gestern wird weltweit diskutiert, wie schlecht die aktuelle Situation der Bankenlandschaft in Deutschland sein muss, wenn die Regierung zu solchen Maßnahmen greift. Folglich gaben die Aktienmärkte seit Bekanntwerden der Meldung weltweit nach und beschleunigten diesen Abschwung heute noch. Neben Aktien gerieten auch eine Vielzahl von Anleihen unter Druck. Für die Spekulanten stellt das Verbot übrigens kein großes Problem dar, es kann weiter mit Leihe in Deutschland leerverkauft werden und ungedeckt über die weltweiten Börsen. Viele der betroffenen Titel notieren z. B. auch in New York.

    Gold oder Silber?

    Der Euro stabilisiert sich heute, nachdem er gestern nach dieser Meldung regelrecht eingebrochen ist. Wir rechnen weiterhin mit einer langfristigen Schwächung des Euro, wobei ein Großteil des Festes der Euroschwäche bereits gefeiert wurde. Der Kanadische Dollar befindet sich zum Euro sowie zum US-Dollar weiterhin auf einem historisch gesehen sehr hohen Niveau, getrieben durch vernünftige Fiskalpolitik, anziehendes Wirtschaftswachstum, relativ stabile Rohstoffpreise und erste Zinserhöhungssignale der kanadischen Notenbank. Interessant ist derzeit die Entwicklung von Gold- und Silberpreis. Die Notierungen beider Edelmetalle steigen, jedoch ist Gold im langfristigen Vergleich zu Silber viel zu teuer. Wenn man sich der allgemeinen Hysterie um Euroabwertung, Inflation und Währungsreform unbedingt anschließen möchte, sollte man diesen Gedanken mit in Betracht ziehen und eine Anlage in Silber gegenüber Gold bevorzugen.

    Beste Grüsse aus Toronto,

    Harald Seemann

    P.S.: Noch 5 Tage: Pfingstaktion mit 11% Rabatt auf den Profitetrader-Börsenbrief, siehe:

    Profitetrader.com: 11% Rabatt auf den Börsenbrief und 11 Gründe, die für uns sprechen

    Kostenlose Probeausgabe auf: http://www.profitetrader.com

    Profitetrader.com: Qualitätsanalysen für globale Aktien & Anleihen - Das bieten wir Ihnen:

    * Asset Management Experten
    * Top-Aktienempfehlungen
    * 24 Stunden-Antwortsgarantie für alle Email-Anfragen

    Zählen auch Sie endlich zu den Gewinnern an der Börse!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Harald Seemann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    .
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Harald Seemann
    Crash durch fatales Handeln deutscher Politiker Liebe Leser, es gibt derzeit neben den allgemein bekannten Turbulenzen um den Euro auch Störfeuer von den in Deutschland regierenden Politikern. Gestern wurde von der deutschen Bundesregierung in einer Eilaktion ein Verbot für ungedeckte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer