checkAd

    Smith & Wesson Holding  876  0 Kommentare Der attraktivste Lückenfüller?

    Bei ethisch orientierten Anleger gehören die Anteilsscheine von Smith & Wesson (US-Kürzel SWHC) ganz sicher nicht ins Portfolio, denn das Unternehmen ist der größte Handfeuerwaffenhersteller Nordamerikas. Wer hingegen rein charttechnisch agiert, sollte den Chart von SWHC bald für sich nutzen können.

    Kurslücken wohin das Auge reicht...

    Der Kursverfall vom Allzeithoch Mitte 2007 von 22,80 auf 1,53 USD binnen eines Jahres riss eine Vielzahl von Lücken (engl. Gaps) in den Chart. Nachdem einige kleinere Gaps mit der Erholung vom Tief bis auf 7,50 USD bereits geschlossen werden konnten, fiel der Kurs in eine flaggenähnliche Konsolidierungsformation (4). Mit Beginn des aktuellen Jahres scheinen die Kurse nun in der Flagge im Bereich von 3,80 USD einen Doppelboden ausgebildet zu haben.

    ...bis zum Zielpunkt erwartet

    Der jüngste Anstieg notiert bereits wieder an der oberen Begrenzung der Flaggenformation. Gelingt es nun, die signalgebende Flaggenformation bei 4,90 USD zu durchbrechen, stehen die Chancen auf einen neuen Aufwärtsschub sehr gut. Dabei sollte der Kurs zumindest bis an das letztjährige Hoch bei 7,50 USD anknüpfen können. Im Idealfall begünstigt das Kaufsignal einen Angriff auf die zwei noch offenen Kurslücken zwischen 7,25 und 9,70 USD (5) bzw. 13,89 und 19,86 USD (6).



    Trading-Strategie

    Zuletzt war erkennbar, dass stärkere Käufer die Aktie vor allem im Bereich von 4 USD immer wieder suchten. Aber erst über der Marke von 4,90 USD sollten Sie eine spekulative Long-Position wagen. Denn unterhalb des Niveaus von 4 USD könnte die Aktie ihre Konsolidierung noch länger und tiefer fortsetzen.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 703 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - Nabaltec: Innovatives Chemieunternehmen vor Wachstumssprung
    - Brenntag: MDax-Aspirant überzeugt noch nicht
    - Newmont Mining: Den alten Höchstständen nahe
    - Smith & Wesson Holding: Der attraktivste Lückenfüller?
    - Dow Jones Industrial: Crash-Gefahr gebannt?
    - Empfehlungsliste: News zu WMF
    - Langfristdepot: News zu Klöckner & Co., A.S. Creation Tapeten und Porsche
    - Kurzfristdepot: News zu Solarhybrid
    - Trendfolgedepot: News zu ETF Silber in EUR

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    Smith & Wesson Holding Der attraktivste Lückenfüller? Bei ethisch orientierten Anleger gehören die Anteilsscheine von Smith & Wesson (US-Kürzel SWHC) ganz sicher nicht ins Portfolio, denn das Unternehmen ist der größte Handfeuerwaffenhersteller Nordamerikas. Wer hingegen rein charttechnisch agiert, …