checkAd

    Candlesticks  1145  0 Kommentare Dax - Test des Aufwärtstrends

    Liebe Leserin, lieber Leser, die gestrige freundliche Eröffnung wurde in der ersten Handelsstunde abverkauft. Favorisiert wurde für den gestrigen Handel zwar eine Erholung, diese konnte sich aber nicht durchsetzen und der DAX generierte intraday mit Break der 5.830 ein Verkaufssignal. Die aktuelle Entwicklung läßt zudem eine sehr schwache Eröffnung erwarten. Die asiatischen Märkte zeigen sich mit kräftigen Verlusten, der DAX wird im Bereich 5.650/30 Punkten taxiert. Damit werden nun auch die seit August 2009 konstruierbaren Aufwärtstrends wiederholt getestet werden. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    14,75
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,77
    Ask
    × 12,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Lunten der letzten zwei Tageskerzen zeigen eine kräftige Unterstützungszone an. Im Umkehrschluß würde ein Fall unter die letzten Tiefs dann weitere Absicherungsgeschäfte und Stops auslösen. Ein Fall zudem unter die 5.600 würde auch den etwas flacher konstruierbaren Aufwärtstrend in Gefahr bringen und die gesamte, nach unten abgeleitete Schwankungsbreite des Aufwärtstrendkanals als Kursziel offerieren. Ein weiterer Fall von rund 600 bis 700 Punkten wäre dann zu befürchten. Positiv erst bei einem Daily-Close über den letzten zwei Tageshochs.

    Stundenchart:


    Mit einem neuen zu erwartenden Tief kann ein neuer Abwärtstrendkanal konstruiert werden, dessen Rückkehrlinie stellt das Kursziel dar. Unterstützungen zuvor jedoch bei ca. 5.655 und 5.707 Punkten.

    Tageschart F-DAX


    Aus Sicht der Tagescandles wäre erst ein Daily-Close über der Mitte der langen schwarzen Kerze positiv und damit auch erst ein Daily-Close deutlich über den letzten zwei Tageshochs ein Signal für eine deutliche Entspannung im Markt. Kritisch hingegen ein Fall unter die Unterstützungszone bei ca. 5.557 bis 5.527 Punkten.

    30min F-DAX


    Kurzfristige Erholung bei Rebreak der 5.700 - Ziel ist jedoch die Rückkehrlinie des kurzfristigen Abwärtstrendkanals und somit die Unterstützung bei ca. 5.557 Punkten.

    Fazit:
    Die Märkte sind weiterhin derart verunsichert, dass positive Nachrichten verhallen und negative Nachrichten weiterhin stärkter bewertet werden und zu Verkäufen und Absicherungsgeschäften führen. Charttechnisch ist der DAX weiterhin angeschlagen und die kurzfristigen Abwärtstrends intakt. Erst ein Anstieg über die Tops der letzten zwei Tage per Daily-Close würde eine Entspannung anzeigen, da sich dann der DAX auch nochmals von seinen Aufwärtstrends, die seit August 2009 konstruiert werden können, nach oben ablösen würde. Derzeit stehen diese Trends aber unter Beschuss und ein Break könnte nochmals dynamische Verluste auslösen. Erholungen sind daher zu verkaufen - ebenso stellt letztlich jedes neue Tief ein Verkaufssignal dar.

    Updates: am Vor- und Nachmittag

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Test des Aufwärtstrends Liebe Leserin, lieber Leser, die gestrige freundliche Eröffnung wurde in der ersten Handelsstunde abverkauft. Favorisiert wurde für den gestrigen Handel zwar eine Erholung, diese konnte sich aber nicht durchsetzen und der DAX generierte intraday …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer