checkAd

     3037  0 Kommentare Diese Aktie notiert auf Redkordhoch...


    Die Bob Mobile AG (DE000A0HHJR3) ist ein Anbieter für mobile Unterhaltung. Innovative neue Dienste und Apps lassen die Kasse klingeln. In concreto entwickelt das Unternehmen mobile Dienste und Produkte inklusive Abrechnungsmöglichkeiten, interaktive und mobile Web-Lösungen, Community- und User generated Services und Applikationen für eine Vielzahl von Mobiletelefone, insbesondere Smartphones. Bei den Produkten und mobilen Inhalten kooperiert die Gesellschaft mit verschiedenen Ton- und 3D- sowie Entwicklungs- Studios. Bereits über 30 Produkte wurden selbst entwickelt.

    In den letzten Jahren ist das Unternehmen kräftig gewachsen. Wurden 2005 erst 2,6 Millionen Euro umgesetzt, lag der Umsatz in 2009 bereits bei 33 Millionen Euro. Die Einnahmen konnten in nur fünf Jahren mehr als verzehnfacht werden. Dank dem mobilen Internet ist das Wachstum sehr stark und bietet auch in der Zukunft üppige Wachstumsraten. Wie uns Vorstandschef Remco Westermann bei unserem Treffen in Frankfurt mitteilt, wächst der Markt jährlich zweistellig. Auch die Gewinne können sich sehen lassen. In 2005 wurde noch ein Verlust von 1,2 Millionen Euro produziert. 2009 klingelte bereits ein Überschuss von 1,7 Millionen Euro in der Kasse. Das EBIT lag bei 4,4 Millionen Euro. Die Marge: Über 13 Prozent!

    Durch immer mehr technische Möglichkeiten auf Handys ist der Grundstein für weiteres Wachstum gelegt. Musik, Spiele und Videos sind gefragt. Die wichtigsten Märkte für Bob Mobile sind Deutschland und Griechenland. Um Griechenland macht sich Westermann keine Sorgen. „Das Geschäft läuft unverändert gut. Nur ein Austritt aus der Eurozone hätte auf Grund von Währungskurskorrekturen sicherlich negative Folgen für unser dortiges Geschäft“. Für 2010 ist verstärkte Internationalisierung angesagt. Jedes Quartal soll der Eintritt in ein bis zwei zusätzliche Länder vollzogen werden. In 2010 sind unter anderem der Markteintritt in Frankreich und Brasilien geplant.

    Dieses Jahr ist es das Ziel von Westermann um mindestens zehn Prozent zu wachsen. Der Nettogewinn soll ebenfalls um mindestens zehn Prozent steigen. Aufgrund von Skaleneffekten könnte der Gewinn aber auch schneller wachsen als der Umsatz. Vor allem mittelfristig erwartet sich der CEO schnelleres Gewinnwachstum. „Unser Ziel ist in den nächsten Jahren die EBIT-Marge auf 20 Prozent zu steigern“. Spätestens in 2013 soll der Umsatz die Marke von 50 Millionen Euro knacken.

    Das Beste: Westermann benötigt für das organische Wachstum nur überschaubare Investitionen. Am meisten Geld fließt ins Marketing. Dadurch ist Bob Mobile in der Lage seinen Anteilseignern jährlich satte Ausschüttungen zu liefern. Bereits für 2009 wurde ein Euro pro Aktie ausgezahlt. In 2010 wird, Vorbehaltlich der Zustimmung auf der Hauptversammlung, erneut diese Höhe ausgeschüttet. „Wir setzen auf Kontinuität. Wir wollen jährlich eine Dividende von ein Euro je Aktie auszahlen“, sagt Westermann.

    Das turbulente Marktumfeld hat die Aktie nicht tangiert. Die Anteile halten sich sehr stabil im Bereich von 13 Euro und damit nahezu auf einem Rekordhoch. Mit einer Dividendenrendite von 7,6 Prozent ist das Papier immer noch ein Schnäppchen. Allmählich dürfte bekannt sein, dass die hohen Auszahlungen keine Eintagsfliegen sind. Der Börsenwert beträgt 17,3 Millionen Euro. Den Gewinn je Aktie schätzen wir in 2010 auf 1,50 Euro je Aktie. Macht ein KGV von neun! Ebenfalls ein Hinweis für die günstige Bewertung. Die Aktie ist kaufenswert.

    Viele Grüße
    www.tradecentre.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von 2TradeCentre
    Diese Aktie notiert auf Redkordhoch... Die Bob Mobile AG (DE000A0HHJR3) ist ein Anbieter für mobile Unterhaltung. Innovative neue Dienste und Apps lassen die Kasse klingeln. In concreto entwickelt das Unternehmen mobile Dienste und Produkte inklusive Abrechnungsmöglichkeiten, …