checkAd

    Candlesticks  1120  0 Kommentare Dax - feste Eröffnung

    Liebe Leserin, lieber Leser, die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Die letzten vier Kerzen zeigen eine abwartende Phase der Unsicherheit mit jedoch positiver Tendenz. Auch gestern wurde das Unterstützungsniveau im Bereich der 5.900/5.872 nochmals bestätigt. Mit einer zu erwartenden positiven Eröffnung über dem Top der letzten vier Tage besteht nun auch die Chance auf einen Anstieg an die 6.100 bis 6.138. Rücksetzer sind zu kaufen, solange der DAX nicht unter die 6.000er Marke rutscht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Weiterhin gilt, dass nach einem Island Reversal und einer langen weißen Kerze weiterhin die Chance auf ansteigende Kurse innerhalb des intakten, seit August 2009 laufenden Aufwärtstrendkanals besteht. Ein Rebreak der 5.872 per Daily-Close würde dagegen ein Verkaufssignal darstellen, ebenso ein Fall unter die 5.800er Marke, da dann nochmals die 200-Tagelinie unterschritten werden dürfte und die Enttäuschung über eine nicht nachhaltige Gegenbewegung zu Verkaufsdruck führen wird - mit dem Risiko eines abermaligen Testes der Aufwärtstrendlinie, die aktuell knapp oberhalb der 5.600er Marke notiert. Nach oben hin zeigen sich Widerstände bei 6.100 und der 6.138er Marke - Unterstützung bei 5.900/5.872 Punkten.

    Stundenchart:


    Im Stundenchart ein ansteigendes Dreieck - mit Kursziel 6.138. Unterstützungen bei ca. 6.000 und 6.062 Punkten. Widerstand im Bereich 6.100 und 6.138 Punkten.

    Tageschart F-DAX


    Mit einem Sprung nach oben eröffnet heute der FDAX. Positiv. Negativ erst bei einem Fall unter die 6.000.

    30min F-DAX


    Unterstützungszone das Eröffnungsgap - hier sollten Rücksetzer aufgefangen werden. Widerstand nun an der 6.100.

    Fazit:
    Der Markt übertreibt - nach unten sowie nach oben. Shortglattstellungen und Kaufzwang dürften den Markt wieder nach oben treiben - bei den nächsten negativen unerwarteten Nachrichten dagegen werden Absicherungsgeschäfte den DAX wieder nach unten führen. Zudem darf die Entwicklung des Euro nicht vergessen werden. So sollten bestehende Positionen stets flexibel gehandhabt werden - auch wenn derzeit die Chance nach oben überwiegt.

    Updates: heute am Feiertag voraussichtlich keine Updates

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - feste Eröffnung Liebe Leserin, lieber Leser, die weiteren Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 1494422 Die letzten vier Kerzen zeigen eine abwartende Phase der Unsicherheit mit jedoch positiver Tendenz. Auch gestern wurde das Unterstützungsniveau im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer