checkAd

     3942  0 Kommentare Klebriger Preis

    So klebrig wie Rohöl selbst, ist auch sein Preis. Es gibt aber auch eine grosse Kaufchance, sollte der Fasspreis nochmals unter 70 US-Dollar fallen.

    Es fehlen die Impulse

    Das leuchtet jedem Betrachter ein: Ohne Impulse keine Bewegung bei Kursen. Mit ganz genau diesem Dilemma kämpft momentan der WTI Crude August 2010 Future (Bild 1). Soll er nun nach oben oder nach unten gehen? Aus charttechnischer Betrachtungsweise kann immer noch folgendes gesagt werden: Alle Kurse unter 70 US-Dollar sind klare Kaufkurse. Um aber in den Bereich von 90 US-Dollar vorzustossen, bräuchte es Impulse, die nirgends am Horizont zu sehen sind.

    Bild 1 WTI Crude August 2010 Future in USD, 02.06.09 – 02.06.10


    Quelle: Bloomberg

    Diese Website sich merken

    Für die komplette Liste aller in Deutschland angebotenen Rohöl-ETCs gehen Sie bitte auf die Website der Börse Frankfurt (Xetra): www.boerse-frankfurt.de

    Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.


    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Klebriger Preis So klebrig wie Rohöl selbst, ist auch sein Preis. Es gibt aber auch eine grosse Kaufchance, sollte der Fasspreis nochmals unter 70 US-Dollar fallen. Es fehlen die Impulse Das leuchtet jedem Betrachter ein: Ohne Impulse keine Bewegung bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer