checkAd

    Evolving Gold  2229  0 Kommentare
    Anzeige
    20.000 Meter Bohrprogramm auf Rattlesnake-Goldprojekt hat begonnen

    Es ist soweit: Das mit Spannung erwartete, 20.000 Meter umfassende Bohrprogramm des aussichtsreichen Goldexplorers Evolving Gold (WKN A0MVLE) auf dem Entwicklungsprojekt Rattlesnake Hills hat begonnen. Bis Ende Oktober 2010 wird Evolving sich diesen Erkundungen widmen.

    Dabei sind 60 Prozent des gesamten, für die Bohrungen eingesetzten Budgets für Erweiterungs- und Bestimmungsbohrungen der bekannten Vererzungen sowie für Tests der bisher noch nicht untersuchten Ausläufer der Goldverezung auf den Zonen North Stock und Antelope Basin vorgesehen.

    Mit den restlichen 40 Prozent des Budgets will Evolving die Exploration mehrerer neuer Ziele weiterführen, die 2009 durch Oberflächenproben bestimmt wurden. Diese neuen, viel versprechenden Ziele liegen innerhalb eines Radius von nur 2 Kilometern um die North Stock- und Antelope Basin-Gebiete, wo in der Vergangenheit der Großteil der Bohrungen niedergebracht wurde. Das Porphyr-Ziel, das südöstlich von North Stock gelegen ist, stellt dabei einen wichtigen Teil dieser fortlaufenden Explorationsaktivitäten dar.

    Unserer Ansicht nach ist diese Gold-Porphyr-Zone vielleicht die spannendste und aussichtsreichste Entdeckung der Exploration aus den Jahren 2008 und 2009, da sie sich in der Tiefe zwischen den Goldzonen North Stock und Antelope Basin erstreckt – und diese möglicherweise verbinden könnte!

    Nach leichten Verzögerungen auf Grund starker Regenfälle startet Evolving nun also in die „heiße Phase“ der Explorationsarbeiten des Jahres 2010. Angesichts des Potenzials der Rattlesnake Hills-Liegenschaft und der bisher dort erzielten Bohrergebnisse sind wir der Ansicht, dass sich im Laufe dieser Arbeiten sehr gut sehr positive neue Bohrergebnisse ergeben könnten, die der Aktie dann neuen Schwung geben dürften – insbesondere, wenn sich herausstellen sollte, dass die Gold-Porphyr-Zone North Stock und Antelope Basin tatsächlich verbindet.

    Zudem erinnern wir daran, dass Evolving Gold immer noch auf einen neuen technischen Bericht gemäß dem kanadischen Minenstandard NI 43-101 wartet, der dieses Mal die erste Ressourcenkalkulation zu Rattlesnake Hills überhaupt enthalten soll. Der Bericht, der von den unabhängigen Experten von AMEC Metals and Mining erstellt wird, könnte die Aktie ebenfalls beflügeln.

    Unserer Ansicht nach stellt das derzeitige Kursniveau dieses viel versprechenden Explorers, der zudem nach letzten Angaben über 16 Millionen Dollar Cash verfügt, einen ausgezeichneten Einstiegspunkt für Risiko bereite Anleger dar, die wie wir von dem enormen Potenzial von Evolving überzeugt wird. Wenn der Newsflow zu den laufenden Bohrungen auf Rattlesnake Hills und auch auf dem zweiten Projekt des Unternehmens, Carlin Trend, erst einmal einsetzt, könnte die Aktie unserer Meinung nach schon bald deutlich teurer sein.

    Natürlich aber kann niemand positive Bohrergebnisse garantieren. Seien Sie sich des Risikos deshalb immer bewusst und sichern eventuelle Positionen immer ab.

    GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de 

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Evolving Gold 20.000 Meter Bohrprogramm auf Rattlesnake-Goldprojekt hat begonnen Es ist soweit: Das mit Spannung erwartete, 20.000 Meter umfassende Bohrprogramm des aussichtsreichen Goldexplorers Evolving Gold (WKN A0MVLE) auf dem Entwicklungsprojekt Rattlesnake Hills hat begonnen. Bis Ende Oktober 2010 wird Evolving sich diesen …