checkAd

    OFFEN - Candlesticks  1545  0 Kommentare Dax-Update - 14.40 Uhr

    Der DAX hangelte sich am Vormittag an der Widerstandslinie entlang - und wartete auf die nächsten Impulse. Um 14:30 Uhr wurden nun die US-Einzelhandelsumsätze für Mai veröffentlicht. Diese fallen schlechter aus als erwartet. So verliert der DAX und notiert kurz nach Bekanntgabe auf Tagestief. Die Erwartungen lagen bei +0,2% gegenüber dem Vormonat (+0,4%), die aktuellen Zahlen liegen jedoch bei -1,1%. Damit besteht nun das Risiko eines Abpralls an der oberen Begrenzung des symmetrischen Dreiecks im DAX. Zu beachten ist allerdings, dass im weiteren Verlauf des nachmittags noch der US-Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan sowie die US-Lagerbestände für April veröffentlicht werden. Schnelle Richtungsänderungen am Nachmittag sind daher noch einzuplanen - ebenso ein deutlicher Break der 6.000er Marke. Allen Lesern ein schönes Wochenende.

    Stundenchart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.248,66€
    Basispreis
    12,93
    Ask
    × 14,01
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,85
    Ask
    × 13,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktuell ein leichter Abprall an der oberen Begrenzung des symmetrischen Dreiecks. Deutlich negativ wäre allerdings erst ein Break der 5.993/80 sowie nachfolgend ein Break der 5.954 - verbunden mit dem Risiko, dann die untere Begrenzung des Dreiecks zu testen. Positiv und ein Kaufsignal wäre hingegen eine Erholung vom aktuellen Niveau und Break des bisherigen Tageshochs und somit ein Ausbruch aus dem Dreieck nach oben - kurzfristig wäre dann die 6.138 ein erstes Kursziel - ein Break dieser Marke würde dann einen dynamischen Anstieg auch über die 6.200 offerieren.

    30min F-DAX


    Der DAX-Future mit 30min-Kerzen zeigt einen Test des sehr kurzfristigen Aufwärtstrends an. Kurzfristig positiv wäre nun ein Anstieg über die Mitte des Bollinger Bands (20er GD), da dann der Markt sich von der Aufwärtstrendlinie wieder ablösen könnte. Bis zu den nächsten Zahlen und der US-Eröffnung sollte sich der Markt jedoch am aktuellen Niveau stabilisieren und nächsten Impulse abwarten.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    OFFEN - Candlesticks Dax-Update - 14.40 Uhr Der DAX hangelte sich am Vormittag an der Widerstandslinie entlang - und wartete auf die nächsten Impulse. Um 14:30 Uhr wurden nun die US-Einzelhandelsumsätze für Mai veröffentlicht. Diese fallen schlechter aus als erwartet. So verliert der DAX …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer