checkAd

    Nächster Bohrerfolg  2630  0 Kommentare
    Anzeige
    Endeavour Silver findet 169 Gramm Silber pro Tonne in Mexiko

    Exzellente Bohrergebnisse meldet brandaktuell unser Silberfavorit Endeavour Silver (WKN A0DJ0N). Der kanadische Silberproduzent hat auf einer seiner mexikanischen Liegenschaften einen Silbergehalt von 169 Gramm pro Tonne über einen Abschnitt von fast 10 Metern nachgewiesen. Stellenweise erreicht der Silbergehalt sogar knapp 800 Gramm pro Tonne!

    Wie Endeavour gerade bekannt gab, hat man mit den Explorationsbohrungen südlich der Bolanitos-Mine, die Teil von Endeavours Minenprojekt Guanajuato in der gleichnamigen mexikanischen Provinz ist, aber nicht nur hohe Silbergehalte nachweisen können, sondern auch die Vererzungszonen Lucero Extension und Lucero South verbunden, sodass sich die hochgradige Silber- und Goldvererzung in der Lucero-Ader nun über zusätzliche 500 Meter von dem Lucero-Minenbetrieb nach Süden erstreckt! 


    Die Highlights der jüngsten Bohrungen (eine vollständige Auflistung der Ergebnisse finden Sie auf der Website des Unternehmens) beinhalten unter anderem eine breite Ader mit einem Gehalt von 169 Gramm Silber und 2,14 Gramm Gold pro Tonne im Bohrlich LC-20 und zudem einen Goldgehalt von 11,87 sowie einen Silbergehalt von 94 Gramm pro Tonne im Bohrloch LC-21. Kürzere Abschnitte der Bohrung LC-20 wiesen 782 Gramm Silber je Tonne aus und im Bohrloch LC-14 gab es einen Treffer mit 706 Gramm Silber pro Tonne.

    Wie Barry Devlin, verantwortlich für die Exploration bei Endeavour erläutert, wird die Lucero-Ader immer mehr zu einer ansehnlichen neue Entdeckung. Denn die ursprümglich 200 Meter lange Zone, aus der zurzeit produziert wird, konnte nun um weitere 500 Meter ausgedehnt werden.

    Was unter anderem dazu führt, dass Endeavour Silver nun eine neue Zugansrampe sowie einen Belüftungsschacht auf Lucero South fertig stellen wird, um die Produktion zu beschleunigen, was Teil des Investitionsprogramms für 2010 ist. Wenn man erst einmal die Lucero South-Zone zu Ende gebohrt habe, wolle man das Bohrgerät in den Norden der Bolanitos-Mine bringen und dort einige attraktive Ziele am nördlichen ende des Subdistrikts La Luz testen. Die Erfolgsgeschichte könnte also um das nächste Kapital erweitert werden.

    GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nächster Bohrerfolg Endeavour Silver findet 169 Gramm Silber pro Tonne in Mexiko Exzellente Bohrergebnisse meldet brandaktuell unser Silberfavorit Endeavour Silver (WKN A0DJ0N). Der kanadische Silberproduzent hat auf einer seiner mexikanischen Liegenschaften einen Silbergehalt von 169 Gramm pro Tonne über einen Abschnitt von …

    Disclaimer