checkAd

    First Solar  4169  0 Kommentare Jetzt oder tiefer?!

    Die auch in Deutschland produzierende First Solar wurde 1999 in den USA gegründet und stellt Dünnschicht-Solarmodule her. Ende 2006 ging das Unternehmen an die Technologiebörse Nasdaq und erlebte in den ersten Jahren gleich einen riesige Hype. Aktuell sind Solartitel allerdings verpönt, was First Solar selbst in eine spannende Konstellation bringt.

    Konsolidierung an fester Unterstützung...

    Nach der Erstnotiz bei rund 25 USD kletterten die Kurse des Solarunternehmens binnen 18 Monaten auf über 300 USD im Mai des letzten Jahres. Seither drittelte sich der Kurs wieder und erreichte so keine 6 Monate später die Marke von 100 USD (5). Jene wurde in den letzten 1,5 Jahren viermal angetestet. Zuletzt wurde in der vergangenen Woche zum zweiten Mal in diesem Jahr die psychologische Marke von 100 USD verteidigt.

    ...oder Durchbruch Richtung Allzeittiefs

    Damit scheint ein weiteres Standbein einer möglichen Bodenbildung nun zu entstehen. Diese ist gerade jetzt für einen spekulativen Long-Einstiegsversuch mit engem Stopp unterhalb der psychologischen Unterstützung von 100 USD geradezu prädestiniert. Als Einstiegssignal sollte jedoch der Bruch des jüngsten Abwärtstrends bei 115 USD (6) sicherheitshalber abgewartet werden. Eine sich daraufhin manifestierende Kurserholung könnte bis in den Bereich der horizontal gelagerten Hürden bei 150 bis 165 USD (7) reichen.



    Trading-Strategie

    Der First Solar-Kurs balanciert auf schmalem Grat: Entweder gelingt in den nächsten Tagen ein Anstieg über den Abwärtstrend oder aber der Kurs reißt mit neuen Jahrestiefs unterhalb von 100 USD Euro neues Abwärtspotenzial auf. Im Falle eines Kauf- oder Verkaufssignals sehen wir Auf- bzw. Abwärtspotenzial von jeweils rund 50 %. Entsprechende Stopps sind beim Kauf oder Verkauf wie immer Pflicht.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 694 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - Muehlhan AG: Profitabel durch schwere See
    - Emerging Markets Best Entry: Diversifikation mit dem Schwellenländer-Weltindex
    - Hamburger Hafen und Logistik: Seitwärtstrend am Ende?
    - First Solar: Jetzt oder tiefer?!
    - Natural Gas: Ausbruch geglückt?
    - Empfehlungsliste: News zu Renk
    - Langfristdepot: News zu Nabaltec
    - Kurzfristdepot: News zu GWB Immobilien und Wüstenrot & Württembergische
    - Trendfolgedepot: News zu ETF Silber in Euro

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    First Solar Jetzt oder tiefer?! Die auch in Deutschland produzierende First Solar wurde 1999 in den USA gegründet und stellt Dünnschicht-Solarmodule her. Ende 2006 ging das Unternehmen an die Technologiebörse Nasdaq und erlebte in den ersten Jahren gleich einen riesige Hype. …

    Disclaimer