checkAd

    Wegen hoher Kupfergehalte  4258  0 Kommentare
    Anzeige
    African Metals erhöht Beteiligung an Luisha-Projekt

    Erst Anfang der Woche hatten wir unseren Lesern die Aktie der African Metals (WKN 912759) und die spektakulären Ergebnisse der Beprobung des Luisha South-Projekts präsentiert. Nun wartet das kanadische Unternehmen bereits mit den nächsten positiven Nachrichten auf. Angesichts der guten Ergebnisse der Proben hat African Metals nämlich beschlossen, die Beteiligung an dem Kupferprojekt deutlich hochzufahren.

    Weitere 33 Prozent will man an der Luisha Mining Enterprise s.p.r.l. („LME“) und damit an dem in der Demokratischen Republik Kongo gelegenen Luisha-Projekt übernehmen. Im März hatte African Metals die Chevalier Resources erworben und damit bereits 57 Prozent an LME und Luisha übernommen.

    Nun wird man weitere 18 Prozent an Luisha über die Ausgabe von Stammaktien im Wert von 1,5 Millionen kanadischen Dollar erwerben. Sobald diese Transaktion erfolgt ist, hält African Metals 75 Prozent an LME und dem Projekt.

    In der Vereinbarung zu dem weiteren Anteilserwerb an LME ist zudem eine exklusive Option enthalten, die es African Metals erlaubt, weitere 15 Prozent zu übernehmen. Und zwar ab dem Zeitpunkt der Bekanntmachung, dass Luisha über eine Kupferressource von 50.000 Tonnen und von 5.000 Tonnen Kobalt in der Kategorie „angezeigt“ verfügt. Dafür würden noch eimal Aktien im Gegenwert von 1 Millionen Dollar sowie 200.000 Dollar in bar fällig. Wenn diese Option gezogen wird, hält African Metals dann 90 Prozent an dem Luisha Project.

    Wir betrachten die Entscheidung des Managements, sich einen noch größeren Anteil an dem aussichtsreichen Luisha-Projekt zu sichern, angesichts der hervorragenden Ergebnisse der jüngst entnommenen Proben als sehr positiv. Dieser Schritt bestätigt uns in unserer Ansicht, hier ein sehr aussichtsreiches Unternehmen gefunden zu haben, das sich in den kommenden Wochen und Monaten positiv entwickeln dürfte.

    GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Wegen hoher Kupfergehalte African Metals erhöht Beteiligung an Luisha-Projekt Erst Anfang der Woche hatten wir unseren Lesern die Aktie der African Metals (WKN 912759) und die spektakulären Ergebnisse der Beprobung des Luisha South-Projekts präsentiert. Nun wartet das kanadische Unternehmen bereits mit den nächsten …