checkAd

    Candlesticks  1675  0 Kommentare Euro - kurzfristig überkauft

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro – Pullback vom 12.06.2010 / 10:40Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, in den letzten zwei Wochen konnte der Euro sich erholen und kehrte zudem zurück in einen zuvor verlassenen Abwärtstrendkanal. Damit steigen grundsätzlich die Chancen auf eine Trendwende und weiterhin steigende Kurse im Sommer an. Nach dem kräftigen Vertrauenseinbruch der letzten Monate ist allerdings auch davon auszugehen, dass die Kurse kurzfristig nochmals zurücklaufen und eine Trendwende erst bei nochmals getesteten Unterstützungen an Bedeutung gewinnen dürfte. Die weiteren Aussichten:

    MonatschartEUR/USD :


    Die letzte Monatsanalyse zum Überblick:
    Im Mai zeigte sich deutliche Abgabebereitschaft. Die Mitte des schwarzen Kerzenkörpers generiert nun ein ausgesprochen kräftiges Widerstandsniveau. Gegenbewegungen sollten hier aufgehalten werden. Aus Sicht der Candlesticks ist im Juni weiteres Abwärtspotential an das Tief aus dem Jahre 2005 bei 1,1638 zu erwarten - maximales Kursziel ist die Rückkehrlinie des sehr breiten Abwärtstrendkanals.


    WochenchartEUR/USD :


    Kursziel war die nach unten abgetragene Schwankungsbreite des Trendkanals. Mit dem Rücklauf in den Abwärtstrendkanal und einem Wochenclose innerhalb des Trendkanals wird diese Annahme vorerst hinfällig. Kräftiger Widerstand ist nun bei ca. 1,2460 anzunehmen - nach zwei weißen Wochenkerzen und dem vorherigen deutlichen Verfall sollten nun kurzfristige Gewinne mitgenommen werden. Ein Rückfall in die Mitte der weißen Wochenkerze als auch bis an die Unterstützung bei ca. 1,2146 ist einzuplanen - hier dürfte sich dann wiederum eine erneute Erholung einstellen können. Ein Anstieg hingegen über 1,25 wäre positiv und die Abwärtstrendlinie wäre dann das Kursziel.

    Tageschart EUR/USD :


    Die Tageskerzen zeigen eine leicht überkaufte Situation an. Kurzfristige Gewinnmitnahmen sind wahrscheinlich.

    3h-Chart EUR/USD :


    Aktuell sehr interessant sind auch die kurzfristigen Zeitebenen - hier dargestellt sind die 3h-Kerzen. Unterstützung - vormaliger Widerstand bei ca. 1,2348 in Verbindung mit der aktuell getesteten Aufwärtstrendlinie der letzten Tage. Eine Ablösung von dieser über ca. 1,24 sollte nochmals kurzfristigen Schub nach oben herbeiführen - ein Break hingegen die runde 1,23 testen lassen mit dem Risiko weiterer Abgaben.

    Fazit:
    Die Gegenbewegung der letzten zwei Wochen ist grundsätzlich sehr positiv - und eine Trendwende ist machbar. Allerdings erfolgt nach derart deutlichen Vertrauenseinbrüchen vor einer Trendwende nochmals ein Rücksetzer. Kurzfristig besteht daher das Risiko nochmaliger Verluste, die dann zum Abbau von Shortpositionen genutzt werden sollten. Solange jedoch auch der sehr kurzfristige Erholungstrend der 3h-Kerzen intakt ist, sollte von einem stabilen Markt ausgegangen werden.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Euro - kurzfristig überkauft Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2965075;Candlesticks: Euro – Pullback vom 12.06.2010 / 10:40Uhr. (2965075;hier klicken 2965075) Liebe Leserin, lieber Leser, in den letzten zwei Wochen konnte der Euro sich erholen und kehrte zudem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer