checkAd

     4065  0 Kommentare Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX

    Prognose vom Vortag (Auszug): Sollte 6310 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6144. Das Hoch wurde bei 6302 gehandelt. Anschließend fielen die Kurse bis 6200.

    DAX-Future 09/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax
    Elliott DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 15 Min. Chart:

    Seit dem Hoch bei 6115 hat sich eine fallende Trendwelle entwickelt. Die Welle ii hat einen Rücklauf von 41 Prozent. Die Welle iii dehnte sich schnell aus. Die Länge der Welle iii endete mit 129 Prozent. Die Ausdehnung liegt unter der gewöhnlichen Länge von 161,8 Prozent.

    Gewöhnlich entwickelt sich nach einer kurzen dritten Welle, eine ausgedehnte fünfte Welle. Am 07.06. wurde die Make or Brake Linie bei 5929 überschritten und bestätigt eine fallende abc Welle bis 5831.

    Bis zum Hoch bei 6360 entwickelte sich ein Abschlussmuster Diese Formation entwickelt sich vor einem Trendwechsel.

    Ergebnisse:

    Das Ziel der Welle a liegt im Bereich 6258.-eingetroffen- Auf dieser Basis sollte sich die Welle b in den Bereich 6194 entwickeln. .-eingetroffen-Das Ziel der Welle c liegt im Bereich 6290 .-eingetroffen-



    Ziele: Die Marke bei 6310 hat gehalten. Das Hoch wurde bei 6302 gehandelt. Anschließend hat sich eine fallende Trendwelle bis 6221 und eine steigende abc Welle bis 6281entwickelt.

    Das waagerechte Dreieck lässt sich ausschließen, weil steigende Kurse ausgeblieben sind. Die laufende Korrektur bleibt im Rennen. Sie ist ein sehr selten auftretendes Phänomen und entwickelt sich vor sehr stark fallenden Kursen.

    Im Vorfeld hat sich ein steigendes Dreieck mit einem Throw Over in der Welle v entwickelt. Bei einem ausgedehnten Dreieck würde noch ein Hoch folgen, bevor der Abwärtstrend beginnt. Das diagonale Dreieck kündigt eine sofortige Trendwende an. Diese Formation ist leider grenzwertig.

    Ich möchte mich dem steigenden diagonalen Dreieck und der laufenden Korrektur vorsichtig nähern.

    Achtung: Die Abwärtsbewegung seit dem Hoch bei 6360 könnte eine abc x abc Welle darstellen und wird bestätigt, wenn 6248 überschritten werden, bevor ein neues Tief entsteht. Sollte im weiteren Verlauf 6281 überschritten werden, ist ein weiteres Hoch über 6360 wahrscheinlich.

    Ziele:

    1. Sollte die Make or Break Linie bei 6248 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6176.
    2. Anschließend sollte eine Zwischenerholung bis in den Bereich 6239 entstehen. In einem stark fallenden Trend müssten sich weitere Unterwellen (Welle 1 und 2) bilden, die den großen Trend vorbereiten.

    Achtung: Die Möglichkeit einer fallenden doppelten abc Welle (abc x abc Welle) und einem damit verbunden neuen Hoch ist verhältnismäßig hoch. Der Abwärtstrend wird unwahrscheinlich, wenn 6278 überschritten wird,

    .

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX Prognose vom Vortag (Auszug): Sollte 6310 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6144. Das Hoch wurde bei 6302 gehandelt. Anschließend fielen die Kurse bis 6200. DAX-Future 09/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax …

    Disclaimer