checkAd

    Candlesticks  1268  0 Kommentare Dax - hinundher

    Liebe Leserin, lieber Leser, die letzten Tageskerzen zeigen insgesamt eine deutliche Phase der Verunsicherung an. Der Sprung nach oben am Montag erscheint als Fehlausbruch nach oben. Eine ähnliche Situation bildete der DAX auch Anfang April 2010 aus. Schnelle Richtungsänderungen verbunden mit sprunghaften Bewegungen von einem Tag zum anderen führten zur Ausbildung einer Tradingrange zwischen ca. 6.138 bis 6.300 Punkten. Auch dies wäre ein mögliches Szenario für die nächsten Wochen im DAX - die Ausbildung einer Tradingrange. Kurzfristig negativ wäre ein Fall unter die gestrige Unterstützungszone zwischen der runden 6.200er Marke und dem gestrigen Tagestief bei 6.178 Punkten mit Ziel 6.138 - deutlich negativ dann ein Fall unter ca. 6.138. Nach oben bildet sich eine kräftige Widerstandszone zwischen der Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals als Widerstandslinie bei ca. 6.410 Punkten und dem bisherigen Jahreshoch bei 6.341 Punkten. Der Markt erscheint somit nach oben doch deutlich gedeckelt. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.192,76€
    Basispreis
    12,30
    Ask
    × 14,26
    Hebel
    Long
    16.697,52€
    Basispreis
    12,83
    Ask
    × 14,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nun könnte es wieder nach oben gehen in Richtung 6.280/6.300 Punkte. Negativ unter dem gestrigen Tagestief und unter 6.138.

    Stundenchart:


    Unterstützung aktuell bei 6.216/6.200 Punkten und am Tagestief bei 6.178 - sowie bei ca. 6.138. Widerstand stellt eine kurzfristige Abwärtstrendlinie dar sowie folgend die 6.300er Marke.

    Tageschart F-DAX


    Gestern ein doji und heute eine behauptete Eröffnung. Signal bei Ausbruch aus der gestrigen Range. Ansonsten keine Änderung gegenüber der gestrigen Einschätzung.

    30min F-DAX


    Rangetrading im DAX-Future. Eine Reihe von Unterstützungen sollte weiterhin einen weiteren Verfall bremsen - nach oben ist Widerstand bei ca. 6.263 und 6.281 zu erwarten. Die Widerstandszone sollte heute getestet werden.

    Fazit:
    Signale ergeben sich vor allem aus den Stundenkerzen bei Ausbruch aus dem sehr kurzfristigen Abwärtstrend. Das Richtungspotential ist allerdings begrenzt auf die Schwankungsbreite des Trendkanals. Heute erwarte ich einen Test des Abwärtstrends und Breakversuch in Richung 6.280/6.300 Punkte. An Zahlen werden heute erwartet: 11.00 Uhr: EU - Auftragseingang in der Industrie April; 14:30 Uhr: US - Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Mai und Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche).

    Updates: ca. 10.15 Uhr sowie im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - hinundher Liebe Leserin, lieber Leser, die letzten Tageskerzen zeigen insgesamt eine deutliche Phase der Verunsicherung an. Der Sprung nach oben am Montag erscheint als Fehlausbruch nach oben. Eine ähnliche Situation bildete der DAX auch Anfang April 2010 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer