checkAd

    Candlesticks  1798  0 Kommentare Euro – freundliche Tendenz

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro - kurzfristig überkauft vom 21.06.2010 / 17:13Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, vor einer Woche zeigten die Tageskerzen eine leicht überkaufte Situation an. Kurzfristige Gewinnmitnahmen waren somit wahrscheinlich. Da jedoch der Euro sich seit Anfang Juni erholen konnte und zudem in einen zuvor verlassenen Abwärtstrendkanal zurückkehrte, bestand und besteht auch weiterhin grundsätzlich die Chance auf eine Trendwende und steigende Kurse im Sommer. Nach dem kräftigen Vertrauenseinbruch der letzten Monate war allerdings davon auszugehen, dass die Kurse kurzfristig nochmals zurücklaufen und eine Trendwende erst bei nochmals getesteten Unterstützungen an Bedeutung gewinnen dürfte. An dieser Einschätzung wird festgehalten. Die weiteren Aussichten:

    MonatschartEUR/USD :


    Die letzte Monatsanalyse zum Überblick:
    Im Mai zeigte sich deutliche Abgabebereitschaft. Die Mitte des schwarzen Kerzenkörpers generiert nun ein ausgesprochen kräftiges Widerstandsniveau. Gegenbewegungen sollten hier aufgehalten werden. Aus Sicht der Candlesticks ist im Juni weiteres Abwärtspotential an das Tief aus dem Jahre 2005 bei 1,1638 zu erwarten - maximales Kursziel ist die Rückkehrlinie des sehr breiten Abwärtstrendkanals.


    WochenchartEUR/USD :


    Die letzte Wochenkerze zeigt eine kleine Kerze mit Lunte - die Chance nach oben kann favorisiert werden. Ein Break auch der 1,25 sollte dann weiteres Aufwärtspotential freisetzen bis an eine Widerstandszone zwischen ca. 1,2672/1,2610. Das Maximalkursziel ist die Abwärtstrendlinie.

    Tageschart EUR/USD :


    Die Tageskerzen zeigten vor einer Woche eine leicht überkaufte Situation an. Kurzfristige Gewinnmitnahmen waren wahrscheinlich und sind eingetreten. Die Verschnaufpause in der letzten Woche könnte sich nun nach oben auflösen - kurzfristig relevant sind die Marken bei 1,2467 und 1,2513 sowie 1,2610 und 1,2672 als Widerstände - Unterstützungen können bei 1,2210 und 1,2146 angenommen werden.

    Fazit:
    Die Wochen- als auch Tageskerzen lassen nach der Verschnaufpause in den letzten Tagen die Chance auf steigende Kurse zu. Kritisch wäre hingegen ein Fall unter das letzte Wochentief und unter 1,2146/40. Favorisiert wird jedoch für die kommende Woche ein stabiler Euro mit Test der 1,2467 bis 1,25.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Euro – freundliche Tendenz Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2969343;Candlesticks: Euro - kurzfristig überkauft vom 21.06.2010 / 17:13Uhr. (2969343;hier klicken 2969343) Liebe Leserin, lieber Leser, vor einer Woche zeigten die Tageskerzen eine leicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer