checkAd

     6495  0 Kommentare Wie Deutschland gegen England



    Am besten: Köpfe ausschalten

    Wenn Deutschland bei jeder Fußball-Weltmeisterschaft außer 1966 immer besser abgeschnitten hat als England, sagt das etwas aus über das Spiel bei diesem Turnier?

    Und wenn Deutschland bisher alle Elfmeterschießen gewonnen hat und England alle verloren hat, sagt das etwas aus, wenn es zu einem Elfmeterschießen kommt?

    Ich denke, es sagt genauso viel wie die Charttheorie – nämlich alles und nichts gleichzeitig.

    Was jedoch das Entscheidende ist: Selbst wenn sich Serien wie Trends fortsetzen, weiß man nie, ob sie sich fortsetzen aufgrund der Serien und Trends oder durch andere Gründe.

    Brechen hingegen Trends oder Serien, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass danach etwas Neues geschieht, stets genauso groß, wie dass es dennoch Wiederholungen der Vergangenheit gibt.

    Am besten also man schaltet den Kopf aus – beim Fußball wie an der Börse. Wer selbst schon einmal Fußball gespielt hat, weiß, dass die Spannung und Dramatik, die der Zuschauer in seiner Inaktivität beim Zuschauen spürt, von den Spielern gar nicht gespürt wird. Hier geht es immer nur um den nächsten Ball.

    Und dass an der Börse die Köpfe ausgeschaltet sind, ist ja mittlerweile ebenfalls bereits Allgemeinwissen.

    Es sind daher nie die Aktiven, also diejenigen, die die Ereignisse tatsächlich herbeiführen, um die man sich sorgen muss. Opfer sind stets nur die Masse, die sich außerhalb der Seitenlinie befindet.

    Bernd Niquet
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DER NEUNTE BAND VON "JENSEITS DES GELDES" IST ERSCHIENEN: Bernd Niquet, Jenseits des Geldes, 9. Teil, Leipzig 2023, 648 Seiten, 23,50 Euro

    Leseprobe: "Jenseits des Geldes".

    Eigentlich war ich vollkommen sicher, dass jetzt die Zeit dieser ganzen Auseinandersetzungen hinter mir lag. Deswegen hatte ich auch extra meine Mietrechtschutzversicherung gekündigt. Dann habe ich aber doch einmal in die Betriebskostenabrechnung hineingeschaut und musste unwillkürlich rechnen. 29.220 Euro im Jahr 2018 für die Reinigung der Treppen und Flure, das sind 93 Euro pro Haus pro Woche. Ich würde das jeweils in zehn Minuten schaffen, doch selbst wenn die ungelernte Hilfskraft zwanzig Minuten braucht, sind das 279 Euro Stundenlohn, den die Leiharbeitsfirma dafür einfährt. Wer dabei nicht an Sizilien denkt, kann eigentlich nicht mehr voll bei Verstand sein.

    Bernd Niquet ist Jahrgang 1956 und wohnt immer noch am letzten grünen Zipfel der Failed Stadt Berlin. Die ersten acht Teile von „Jenseits des Geldes“ sind ebenfalls im Engelsdorfer Verlag erschienen, und zwar in den Jahren 2011, 2012, 2013 sowie 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022.

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Bernd Niquet
    Wie Deutschland gegen England Am besten: Köpfe ausschalten Wenn Deutschland bei jeder Fußball-Weltmeisterschaft außer 1966 immer besser abgeschnitten hat als England, sagt das etwas aus über das Spiel bei diesem Turnier? Und wenn Deutschland bisher alle …