checkAd

    Candlesticks  2373  0 Kommentare DOW JONES - Pullback wird wahrscheinlicher

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DOW JONES - Pullback oder Trendwende vom 22.06.2010 / 13:54Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, vor einer Woche schloß ich meine Analyse mit dem Fazit: Die Chance auf eine Fortsetzung der Erholung und einer Trendwende ist vorhanden. Favorisiert wird vorab jedoch eine Verschnaufpause am aktuell erreichten Niveau. Ein Abprall an der 10.500er Marke und Rückgang unter das Tief der Vorwoche hingegen würde die Annahme eines Pullbacks aktivieren und nochmals deutlich fallende Kurse offerieren. Zudem liess auch die übergeordnete Chartsituation noch ein negatives Szenario zu. Dieses Szenario erhält mit der abgelaufenen Woche und einem Weekly-Close bei 10.143 Punkten eine höhere Aussagekraft. Interessant ist jedoch derzeit auch das Umsatzverhalten, welches noch Hoffnung für die Bullen weckt. Die weiteren Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.762,07€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    40.785,41€
    Basispreis
    23,83
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatskerzen DOW JONES :


    Die letzte Monatsanalyse zum Überblick:
    Die letzten drei Monatskerzen zeigen einen nicht idealen evening star. Die Mitte des letzten langen schwarzen Kerzenkörpers stellt hierbei ein deutliches Widerstandsniveau dar. Das Risiko einer Trendwende ist vorhanden. Ein Fall unter das letzte Tief wäre negativ - sodann sollte ein Niveau um die 9.430 getestet werden. Da jedoch noch die Lunte der Maikerze Unterstützung anzeigt - besteht noch das Alternativszenario einer Seitwärtsbewegung im Juni um die 10.000er Marke. Eine schnelle Erholung hingegen an die 11.000er Marke darf auch aufgrund der vorherigen, deutlich angespannten Situation nach oben (Folge von Höchstkursen) nicht angenommen werden.


    Wochenkerzen DOW JONES :


    Aufgrund der Chartsituation der letzten Woche wurde ein Pullback an die zuvor gebrochene Aufwärtstrendlinie erwartet mit der 10.500er Marke als Widerstand. Ein Rebreak in den Aufwärtstrendkanal wäre positiv gewesen - ein Abprall negativ. Mit der aktuellen schwarzen Kerze und einem Weekly-Close unterhalb des Vorwochentiefs erhält das Pullback-Szenario neue Nahrung - ein Test der 10.000er Marke als auch neue Jahrestiefs müssen damit eingeplant werden. Neue Verkaufssignale erhalten eine hohe Aussagekraft. Kurzfristig positiv wäre ein Anstieg über ca. 10.350 Punkte sowie über das letzte Wochenhoch bei 10.593 Punkten.

    Tageskerzen DOW JONES :


    Der DOW prallte an der 10.500er Marke ab. Die letzten schwarzen Kerzen mit eingeschlossenem doji sind negativ - der doji vom Freitag noch kein Signal für einen Stimmungsumschwung. Aufgrund der recht hohen Umsätze am Freitag besteht jedoch hier kurzfristig die Chance auf eine Akkumulationsphase - ein Ausbruch aus der Range vom Freitag gibt damit kurzfristige Signale vor. (Anmerkung: im obigen Chart sind die Umsätze aufgrund eines noch nicht bereinigten Datenfehlers nicht korrekt dargestellt - Charts vom DOW finden Sie jedoch auch auf wallstreet-online.de oder auf http://bigcharts.marketwatch.com/.)

    Fazit:
    Hoffen und Bangen liegen derzeit dicht nebeneinander. Die Pullback-Annahme läßt nun deutlich fallende Kurse zu - ein Fall unter das letzte Wochentief bei 10.082 Punkten sollte zu einem Break der 10.000er Marke und damit auch eines Testes der Jahrestiefs führen. Die Unterstützung der letzten Wochen an der 10.000er Marke sowie die vorherigen zwei weißen Wochenkerzen und ein hoher Umsatz am Freitag mit einem doji hingegen lassen noch die Chance einer Erholung zu, die vor allem bei einem Anstieg über ca. 10.350 und in Folge über die 10.500 jeweils an Dynamik gewinnen sollte. Bleiben Sie letztlich flexibel - ein erstes kurzfristiges Richtungssignal wird bei Ausbruch aus der Range des doji vom Freitag generiert.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - Pullback wird wahrscheinlicher Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2969835;Candlesticks: DOW JONES - Pullback oder Trendwende vom 22.06.2010 / 13:54Uhr. (2969835;hier klicken 2969835) Liebe Leserin, lieber Leser, vor einer Woche schloß ich meine Analyse mit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer