checkAd

    Micron Technology  1872  0 Kommentare Schwarze Zahlen relativ sicher

    Morgen wird das US-Technologieunternehmen Micron Technology seine Unternehmenszahlen zum dritten Quartal veröffentlichen und danach eine Telefonkonferenz abhalten. Seit dem Jahreswechsel bewegt sich der Nasdaq-Wert in einem Seitwärtstrend zwischen 8,50 und 11,40 Dollar.
    Für das Ende Mai zu Ende gegangene Quartal gehen 22 von First Call / Thomson Financial erfasste Analystenprognosen von einem durchschnittlichen Gewinn in Höhe von 0,42 Dollar pro Aktie aus. Besonders interessant: Kein Aktienexperte rechnet mit roten Zahlen – die Bandbreite der Schätzungen reicht von 0,29 bis 0,50 Dollar. Für das Gesamtjahr schwanken die Prognosen zwischen 1,30 bis 1,61 Dollar und ergeben einen Mittelwert von 1,48 Dollar. Zur Erinnerung: Im Vorjahr wies die Gesellschaft noch einen Verlust von 2,29 Dollar pro Aktie aus. Mit den anstehenden Zahlen zum dritten Quartal erhoffen sich die Investoren wichtige Hinweise, ob die Chancen auf einen nachhaltigen Turnaround eher gestiegen oder möglicherweise gefallen sind.
    Die große Mehrheit der Analysten schätzt die Perspektiven der Aktie überwiegend positiv ein. Bei insgesamt 22 erfassten Analystenurteilen gibt es acht „Strong Buys“, neun „Buys“, vier „Holds“, ein „Underperform“ und kein „Sell“ (Quelle: First Call / Thomson Financial). Das durchschnittliche Kursziel der Analysten übertrifft mit 14,89 Dollar den aktuellen Schlusskurs der Aktie vom Freitag um immerhin 57 Prozent.

    Wette auf erfolgreichen Turnaround

    Anleger, die nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen ein Anziehen des Aktienkurses erwarten, könnten mit dem Micron-Call-Optionsschein (WKN: DB1Z1T) der Deutschen Bank davon profitieren. Das Wertpapier wird am 10. Dezember 2010 fällig und wies am Freitag bei einem Aufgeld von 6,9 Prozent (15,0 Prozent p.a.) eine Hebelwirkung (Omega) von 2,50 auf. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste sollte allerdings eine Stopp-Loss-Marke gesetzt werden. Diese könnte man mit bspw. 8,40 Dollar knapp unter der charttechnischen Unterstützungszone festlegen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Micron Technology Schwarze Zahlen relativ sicher Morgen wird das US-Technologieunternehmen 10353;Micron Technology seine Unternehmenszahlen zum dritten Quartal veröffentlichen und danach eine Telefonkonferenz abhalten. Seit dem Jahreswechsel bewegt sich der Nasdaq-Wert in einem Seitwärtstrend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer