checkAd

     2052  0 Kommentare Candlesticks - 200-Tagelinie in Gefahr

    Liebe Leserin, lieber Leser, in den letzten Analysen wurde das Risiko nach unten betont. Kursziel insbesondere nach der kräftigen langen schwarzen Kerze vom Dienstag war die 200-Tagelinie, die aktuell bei 5.861 Punkten notiert. Intraday konnte sich der DAX zwar gestern behaupten und löste auch damit etwas Hoffnung auf eine deutlichere Gegenbewegung aus - doch ohne Rebreak auch der runden 6.000er Marke per Hourly-Close sollten Erholungen verkauft werden. Diese Annahme erweist sich als treffend - der DAX konnte gestern keine Gegenbewegung starten und kam nachbörslich zum Handelsschluss der US-Indizes unter Druck. Die Eröffnung wird damit heute schwach ausfallen - das erste Kursziel, die 200-Tagelinie dürfte heute im Tagesverlauf getestet werden. Im worst-case-Szenario wird auch diese Unterstützung geknackt und der seit August 2009 bestehende Aufwärtstrend, der aktuell knapp unter der 5.700er Marke notiert, wird erreicht. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Grundsätzlich muss von fallenden Kursen an die 200-Tagelinie bei 5.859 Punkten ausgegangen werden. Auch ein Test des seit August 2009 bestehenden Aufwärtstrends wird wahrscheinlicher. Positiv erst bei Daily-Close über 6.000 Punkten.

    Stundenchart:


    Ausgehend von der Schwankungsbreite des verlassenen Aufwärtstrendkanals besteht weiteres Abwärtspotential. Widerstande bei ca. 6.000/5.980 sowie bei ca. 5.930/50 - Unterstützungen bei 5.872 und 5.800 Punkten.

    Tageschart F-DAX


    Das sieht nicht gut aus. Ein Test der 5.837 im FDAX muss eingeplant werden. Besserung erst bei Daily-Close über dem gestrigen Hoch und über 6.100 Punkten.

    Es gilt weiterhin: ...... Der Rückfall hingegen per Daily-Close in das breite Dreieck im FDAX ist negativ - ein Fall daher unter das Tagestief vom Freitag bei 6.046 würde dann letztlich den Ausbruch aus dem Dreieck als Fehlsignal darstellen mit Folge, dass nun ein Ausbruch nach unten und somit auch ein Break der 5.600 einzuplanen ist.

    30min F-DAX


    Negativ unter 5.932 sowie unter 5.900 Punkten per 30min Close. Aufhellung bei Rebreak der 5.932 und 6.006.

    Fazit:
    Die Eröffnung wird an der 5.900er Marke erwartet - auch deutlich nachgebende Kurse aufgrund von Absicherungsgeschäften im Future vor der Eröffnung der Kasse sind möglich. Ein Test der 200-Tagelinie ist zu erwarten im Handelsverlauf. Da auch heute einige Zahlen erwartet werden (09:55 Uhr DE Einkaufsmanagerindex Juni; 10:00 Uhr EU Einkaufsmanagerindex Eurozone Juni sowie 14:30 Uhr: US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche); 16:00 Uhr: US ISM Index Juni; US Bauausgaben Mai; US Anstehende Hausverkäufe Mai) werden Erholungen eher technischer Natur bleiben und die Marktteilnehmer eher die Risiken betonen - auch die morgigen US-Arbeitsmarktdaten werden Käufe abhalten. So besteht zu befürchten, dass der DAX heute weiter unter Druck bleibt und die 5.900er Marke gebrochen wird. Die morgigen Zahlen im Überblick:
    11:00 Uhr: EU Erzeugerpreise Industrie Mai sowie EU Arbeitslosigkeit Mai; 14:30 Uhr: US Arbeitsmarktdaten; 16:00 Uhr: US Industrieaufträge Mai.

    Updates: 10.15 Uhr sowie im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - 200-Tagelinie in Gefahr Liebe Leserin, lieber Leser, in den letzten Analysen wurde das Risiko nach unten betont. Kursziel insbesondere nach der kräftigen langen schwarzen Kerze vom Dienstag war die 200-Tagelinie, die aktuell bei 5.861 Punkten notiert. Intraday konnte sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer