checkAd

    Pironet  5803  0 Kommentare Der Turnaround-Kandidat

    Das deutsche IT-Unternehmen mit Sitz in Köln beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und generiert einen jährlichen Umsatz von 60 Mio. Euro. Damit zählt Pironet nicht zu den Schwergewichten der Branche. Glaubt man aber der derzeitigen Kursentwicklung, sind auch die Chancen auf Kursgewinne keineswegs geringer als bei den Großen.

    Verkaufssignal aktiv

    Die Papiere von Pironet befinden sich, ähnlich anderen ehemaligen Neuer Markt-Mitglieder, seit dem Börsengang in einer Baisse. So verlor der Kurs seit der Jahrtausendwende von 78 Euro kommend stets an Wert und erreichte Anfang 2003 historische Tiefststände um die Marke von 0,80 Euro. Bis 2005 ging es in einer ersten Gegenreaktion bis auf 4,96 Euro aufwärts. Doch die Aufwärtsbewegung wurde darauf wieder negiert und der Kurs fiel 2009 auf 1,30 Euro zurück.

    Kursumkehr möglich

    Seither ging es jedoch nicht mehr tiefer. Die Aktie lief heimlich, still und leise seitwärts und erreichte nach Bruch des langfristigen Abwärtstrends (1) im April dieses Jahres den Widerstand im Bereich von 2 Euro (2). Auf diesem Niveau befindet sich derzeit der Bodenwiderstand des jüngsten Doppelbodenansatzes mit den beiden Tiefs im April und Dezember 2009 bei 1,30 Euro. Gelingt es nun, diese Hürde zu überwinden, wäre ein Trendwechsel eingeleitet. Dieser hätte darauf Potenzial bis an den nächst gelegenem Widerstandsbereich zwischen 2,60 bzw. 2,80 Euro (3) anzusteigen.



    Trading-Strategie

    Bis dato waren die Aktien von Pironet nur für leidensfähige Investoren geeignet. Jetzt sind sie, sollte die Bodenbildung vollendet werden, auch etwas für kurzfristig gewinnorientierte Trader. Diesen legen wir jedoch einen tagesaktuellen Stopp nahe, sollten sich Trader zu einem Investment, ex Kaufsignal vorausgesetzt, verleiten lassen.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 694 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - BHB Brauholding / IPO-Check: Charakter einer Fan-Aktie
    - Easy Software AG: Management forciert das Expansionstempo
    - Pironet: Der Turnaround-Kandidat
    - Mahindra Satyam: Mehr als nur Adware?
    - Secunet Security Networks: Auf Trendstärke setzen?
    - Empfehlungsliste: News zu Schaltbau und WMF
    - Langfristdepot: News zu Sixt
    - Kurzfristdepot: News zu Krones und Heliad
    - Trendfolgedepot: News zu Silber ETF in Euro

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    Pironet Der Turnaround-Kandidat Das deutsche IT-Unternehmen mit Sitz in Köln beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und generiert einen jährlichen Umsatz von 60 Mio. Euro. Damit zählt Pironet nicht zu den Schwergewichten der Branche. Glaubt man aber der derzeitigen Kursentwicklung, …