checkAd

     984  0 Kommentare Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX



    Rückblick: We did it again! Die Welle iv ist noch nicht ausgebildet und sollte in den Bereich 5940 führen. Das Hoch wurde bei 5947 gehandelt. Anschließend sollte eine fallende Welle v ein Tief in Form von einer abc Welle kurz unter 5833 bilden. Das Tief wurde 5805 gehandelt.

    Elliott DAX Future Analyse
    DAX-Future 09/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax

    Kurzfristige Analyse im 15 Min. Chart:

    Bis zum Hoch bei 6360 entwickelte sich ein Abschlussmuster Diese Formation entwickelt sich vor einem Trendwechsel.

    Die Marke bei 6310 hat gehalten. Das Hoch wurde bei 6302 gehandelt. Anschließend hat sich eine fallende Trendwelle bis 6221 und eine steigende abc Welle bis 6281entwickelt.

    Die laufende Korrektur bleibt im Rennen. Sie ist ein sehr selten auftretendes Phänomen und entwickelt sich vor sehr stark fallenden Kursen.

    Im Vorfeld hat sich ein steigendes Dreieck mit einem Throw Over in der Welle v entwickelt. Das diagonale Dreieck kündigt eine sofortige Trendwende an.

    23.06. Ich möchte mich dem steigenden diagonalen Dreieck und der laufenden Korrektur vorsichtig nähern.

    25.06. Inzwischen haben sich Anzeichen für zwei laufende Korrekturen nacheinander gebildet. Die Formationen sind extrem bearish.

    28.06. Der Abwärtstrend sollte sich fortsetzen, wenn die Make or Break Linie bei 6190 hält.

    02.07. Nachdem die Make or Break Linie bei 5946 überschritten wurde, hat sich ein Signal für ein vorläufiges Abschlussmuster entwickelt. Das ausgedehnte diagonale Dreieck bildet sich am Ende einer dritten Welle und zeigt an, dass sich noch eine steigende Zwischenerholung in der Welle 4 und ein weiteres Tief in der Welle 5 entwickeln sollte.
    .


    Ziele:

    1. Das ausgedehnte diagonale Dreieck besteht aus fünf Wellen. Die Welle iv ist noch nicht ausgebildet und sollte in den Bereich 5940 führen. -eingetroffen-.

    2. Anschließend sollte eine fallende Welle v ein Tief in Form von einer abc Welle kurz unter 5833 bilden. eingetroffen-.

    3. Nach Abschluss der Welle v im Bereich 5805 oder etwas tiefer erwarte ich steigende Kurse in der Welle 4 in blau bis in den Bereich 6018

    4. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 6123 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5661.

    Achtung:. Vorsicht - sollte das Tief bei 5805 direkt unterschritten, entsteht eine doppelte Korrekturformation in der Welle v von ein fallenden ausgedehnten Dreieck.

    Ihr Rüdiger Maass

    P.S.: Wir machen einen kurzen Sommerurlaub vom 26.07. bis 02.08.2010

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX Rückblick: We did it again! Die Welle iv ist noch nicht ausgebildet und sollte in den Bereich 5940 führen. Das Hoch wurde bei 5947 gehandelt. Anschließend sollte eine fallende Welle v ein …