checkAd

    Candlesticks  2562  0 Kommentare Euro – Kursziel Abwärtstrend

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro – freundliche Tendenz vom 26.06.2010 / 09:05Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurde für die letzte Woche ein stabiler Euro mit Test der 1,2467 bis 1,25. Dieses Niveau konnte erreicht und noch übertroffen werden. Aus Sicht der kurzfristigen Tageskerzen besteht zudem noch weiteres Aufwärtspotential. Die weiteren Aussichten:

    MonatschartEUR/USD :


    Im Juni zeigte sich der Devisenmarkt unentschlossen und es bildete sich eine klassische Pattsituation zwischen Bullen und Bären heraus. Die Lunte der Juni-Kerze läßt aber zumindest eine Gegenbewegung zu, die jedoch in der Mitte des schwarzen Kerzenkörpers aufgehalten werden sollte um hier nochmals auf Verkaufsdruck zu treffen. Die ersten Juni-Tage lassen eine solche Gegenbewegung als wahrscheinlich zu. Vorerst sollte eine solche Erholung aber abverkauft werden. Ein deutliches absacken unter das Mai-Tief ist zu Beginn des Juni nicht zu erwarten, würde im weiteren Verlauf aber wider Erwarten ein Verkaufssignal mit der Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals als Kursziel darstellen.

    WochenchartEUR/USD :


    Die letzten Wochenkerzen zeigen mit Lunten und überwiegend weißen Kerzenkörpern eine Gegenbewegung, die sich noch fortsetzen sollte. Kurzfristig ist der Abwärtstrend das Kursziel und ein ausgedehnter Test der Widerstandszone zwischen ca. 1,2672/1,2610 zu erwarten.

    Tageschart EUR/USD :


    Mit ein wenig "Freiheitsgraden" kann auch eine inverse SKS konstruiert werden. Der Ausbruch aus der Formation mit einer langen weißen Kerze ist positiv und verspricht weiterhin steigende Kurse bis an den Abwärtstrend in den Tageskerzen. Ein Pullback an die 1,24 ist nicht zwingend - würde bei einem Abprall an der 1,24 nach oben dann aber eine Einstiegsgelegenheit darstellen. Ein Break der 1,2672 wäre ebenfalls ein Kaufsignal. Negativ hingegen wäre ein deutlicher Rückfall unter ca. 1,235 per Daily-Close.

    Fazit:
    Favorisiert wird eine Fortsetzung der Erholung. Ein Pullback an die 1,24 muss jedoch noch eingeplant werden.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Euro – Kursziel Abwärtstrend Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2972268;Candlesticks: Euro – freundliche Tendenz vom 26.06.2010 / 09:05Uhr. (2972268;hier klicken 2972268) Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurde für die letzte Woche ein stabiler Euro mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer