checkAd

    Candlesticks  1090  0 Kommentare Dax-Update - 12.00 Uhr

    Der DAX wartet auf Impulse.

    Stundenchart:


    Für den heutigen Handel wurde ein Angriff auf die Widerstandszone zwischen ca. 6.078 bis 6.097 Punkten erwartet. Der DAX verharrt allerdings nur stabil unterhalb dieser Zone ohne sich aufraffen zu können, den Widerstand zu attackieren. Deutliche Gewinnmitnahmen bleiben aber aus - so besteht weiterhin die Chance im Laufe des Handelstages in Richtung 6.100 Punkten anzusteigen. Ohne Impulse von den US-Börsen und auch positiv aufgenommener US-Daten um 16.00 Uhr (US-Großhandel) dürfte jedoch ein Zugewinn zum Wochenschluß nicht gelingen. Longpositionen sollten daher zumindest teilweise vor den Zahlen enger abgesichert oder aktiv mitgenommen werden. Ein Fall unter ca. 6.039 und vor allem unter 5.980 würde jeweils ein sehr kurzfristiges Verkaufssignal darstellen - insbesondere ein Break der 5.980 wäre kurzfristig kritisch, da dann auch der 20er GD im Stundenchart die Kurse nicht unterstützen würde. Bis zur US-Eröffnung sollte sich der DAX am erreichten Niveau bzw. oberhalb der 6.039 halten können.

    30min F-DAX


    Aktuell kein Handlungsbedarf. Signal mit einigen Punkten Potential bei Ausbruch aus der bisherigen Tagesrange.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax-Update - 12.00 Uhr Der DAX wartet auf Impulse. Stundenchart: 1530662 Für den heutigen Handel wurde ein Angriff auf die Widerstandszone zwischen ca. 6.078 bis 6.097 Punkten erwartet. Der DAX verharrt allerdings nur stabil unterhalb dieser Zone ohne sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer