checkAd

    Candlesticks  1853  0 Kommentare Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven vom 28.06.2010 / 07:19Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX pendelt seit drei Monaten innerhalb des seit August 2009 laufenden Aufwärtstrends kräftig hinundher. Eine Entscheidung über die weitere Richtung ist ausgehend von den übergeordneten Zeitebenen noch nicht gefallen. Die weiteren Aussichten aus Sicht der Wochen- und Monatskerzen:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.193,35€
    Basispreis
    12,60
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    MonatskerzenDAX :


    Im Juni wurde eine Seitwärtsbewegung um die 6.000er Marke favorisiert. Eine Erholung wurde deutlich abverkauft. Die letzten drei vollendeten Monatskerzen April bis Juni zeigen aber insgesamt eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären an. Die Lunte der Mai-Kerze unterstützt den Markt - der Docht der Juni-Kerze hingegen weist auf Widerstände hin. So könnte sich auch über den Sommer bis in das vierte Quartal 2010 hinein der Sägezahnmarkt fortsetzen und eine Erholung an die bisherigen Jahreshochs wieder abverkauft werden. Letztlich ergibt sich ein Signal ausgehend von den Monatskerzen erst bei einem Monthly-Close ausserhalb der Range der letzten drei Monate - nach oben mit Ziel 6.626 bis max. 7.000//7.200 Punkten - nach unten mit Ziel 5.158/5.263 Punkten.

    Wochenchart DAX :


    Die letzte Woche brachte eine weiße Kerze hervor. Der Schwung aus der letzten Woche könnte nun einen Test des Hochs der Vorwoche mit sich bringen bei ca. 6.168 Punkten. Positiv ist zudem der intakte seit August 2009 laufende Aufwärtstrend und damit die ansteigenden Tiefs der letzten Woche - sowie die Ablösung von einer Unterstützung bei ca. 5.800 Punkten in der letzten Woche. Festzuhalten ist allerdings auch, dass sich der Markt seit April/Mai inneralb einer "BOX" bewegt und damit die Richtungsprognose eingeschränkt ist. Die kurzfristigeren Zeitebenen sind zu bevorzugen oder abzuwarten, ob und wie ein Ausbruch aus der Box erfolgt.

    Tageschart DAX :


    Der DAX ist per Definition im Aufwärtstrend, da er oberhalb der 200-Tagelinie notiert und diese leicht aufwärts gerichtet ist. Die Standard-Indikatoren MACD und RSI zeigen sich derzeit nicht in extremen Werte-Regionen - der MACD könnte zudem kurz vor einem positiven Signal stehen. Letztlich zeigen auch die Indikatoren die Unsicherheit im Markt an und geben keine Richtungsprognose. Der prozentuale Abstand zur 200-Tagelinie (Disparitätsindex oder auch KAIRI genannt) hat derzeit keine Aussagekraft, da dieser keine Extremwerte anzeigt.

    Schlussbetrachtung:
    Der Schwung der letzten Woche sollte den DAX stabilisieren und auch moderate Kursgewinne bis an das Top der vorletzten Woche durchsetzen. Innerhalb der breiten Tradingrange seit Ende April 2010 ist jedoch die Richtungsprognose eingeschränkt und die kurzfristigen Zeitebenen sind zu bevorzugen. Schnelle Richtungsänderungen müssen auch hinsichtlich der nun begonnenen Berichtssaison eingeplant werden. Deutlich negativ wäre ein Fall unter das letzte Wochentief und der 5.800er Marke mit Ziel 5.600 - ein Weekly-Close unterhalb dieser Marke würde weiteres dynamisches Abwärtspotential in Richtung 5.200 Punkte ableiten lassen. Favorisiert wird jedoch eine stabile Woche mit moderaten Kurszuwächsen.

    Ihr Stefan Salomon

    Die letzte Quartalsanalyse zum DAX erhalten Sie unter:
    Candlesticks: Dax - 7.000 Punkte ??? vom 06.04.2010 / 11:10Uhr. (hier klicken(Historie))

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2972377;Candlesticks: Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven vom 28.06.2010 / 07:19Uhr. (2972377;hier klicken 2972377) Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX pendelt seit drei Monaten innerhalb des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer