checkAd

    Fuchs Petrolub Vz.  1202  0 Kommentare Technisch 1A

    Unser Dauerbrenner Fuchs Petrolub stand zuletzt im Februar dieses Jahres im fundamentalen Blickpunkt. Aktuell steht der Kurs des Schmierstoffspezialisten erneut höher. Nun ist es wieder an der Zeit – wie wir meinen – für eine charttechnische Betrachtung des Gesamtbilds.

    Aufwärtstrend intakt

    Fuchs Petrolub zählt für den Performaxx-Anlegerbrief seit der Jahrtausendwende zu den Top-Favoriten. Und das mit Recht: Damals zu ca. 5,50 Euro gestartet, etablierte sich ein imposanter Aufwärtstrend, der den Kurs bis Mitte 2007 auf 75 Euro (1) empor trug. Es kam darauf zu einer 1,5-jährigen Korrektur. Erst Anfang 2009 wurde in Folge dessen ein Boden um die Marke von 24 Euro gefunden. Darauf wurde die Aufwärtsfahrt wieder aufgenommen, welche wir vorab im September 2009 auch so richtig antizipierten.

    Neue Allzeithochs stehen bevor

    Im April erreichte der Kurs die alten Höchststände aus 2007 bei 75 Euro nun wieder. Seither bildete sich knapp unterhalb des neuen und alten Altzeithochs ein charttechnisches Dreieck (2) aus. Und genau dieses konnte in den letzten Stunden mit einem Kaufsignal nach oben über die Marke von 75 Euro überwunden werden. Damit scheint die Verschnaufpause vorbei und der Angriff bzw. die Überwindung der alten Bestmarken kurz bevor zu stehen. Ein Durchbrechen dieser, könnte die Notierungen bis an die psychologische Marke von 100 Euro (3) voran bringen.



    Trading-Strategie

    Die Anteilsscheine von Fuchs Petrolub halten wir nach dem jüngsten Ausbruch aus dem Dreieck für kaufenswert. Mit Kursen oberhalb der diesjährigen Intraday-Hochs bei knapp 79 Euro sollte der Weg mittelfristig weiter bis an die 100 Euro-Hürde aufwärts führen. Dieses Kursziel hat Bestand, solange der mittelfristige Aufwärtstrend (4) bei derzeit 70 Euro intakt bleibt.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 692 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - Ströer Out-of-Home Media / IPO-Check: Zu ambitionierte Eigenwerbung
    - Depot für die Ewigkeit - Update: Zweites Quartal 2010 - Vorsprung wieder ausgebaut
    - Fuchs Petrolub Vz.: Technisch 1A
    - Neopost: Jetzt bereits long einsteigen?
    - CC-Index - Update: Weiterer Anstieg voraus!
    - Empfehlungsliste: News zu Schaltbau
    - Langfristdepot: News zu Hornbach Holding
    - Kurzfristdepot: News zu Fuchs Petrolub und Cancom
    - Trendfolgedepot: News zu Gold-Short

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    Fuchs Petrolub Vz. Technisch 1A Unser Dauerbrenner Fuchs Petrolub stand zuletzt im Februar dieses Jahres im fundamentalen Blickpunkt. Aktuell steht der Kurs des Schmierstoffspezialisten erneut höher. Nun ist es wieder an der Zeit – wie wir meinen – für eine charttechnische …