checkAd

     7088  0 Kommentare GOLD - Was wird aus der Sommerrallye?

    Kommt sie? Kommt sie nicht? Die Frage nach der Sommerrallye bei Gold ist derzeit heiß diskutiert. Gold verteidigte in den letzten Tagen hartnäckig den 1.200er Bereich. Damit befindet es sich unmittelbar in Schlagdistanz zum wichtigen Widerstandsbereich zwischen 1.220/1.225 US-Dollar. insofern sind zumindest technisch alle Voraussetzungen für eine baldige Wiederaufnahme der Rallye gegeben. Wir geben hierzu in Kürze den topaktuellen Themenreport "Goldminenaktien" heraus. Diese Themen sind in dem aktuellen Report geplant:

    * Schwerpunktthema: Gold - Was wird aus der Sommer-Rallye?
    * Diese Goldaktien sind jetzt kaufenswert: XXX
    * Charttechnische und fundamentale Analyse von Gold und HUI
    * Ausarbeitung konkreter Handelsstrategien
    * Vorstellung passender Derivate
    * Analyse und Vorstellung der TOP-Goldaktien
    * Rückblick auf die bisherigen Empfehlungen, u.a. +557 %

    Interessierte Leser können den Report unter RohstoffJournal.de anfordern.

    Die letzten Handelstage haben trotz der Abwärtsbewegung gezeigt, dass das Korrekturpotential offensichtlich begrenzt ist. Wir hatten in diesem Zusammenhang immer wieder auf die Zone 1.185 / 1.165 US-Dollar verwiesen. Diese charttechnische Einschätzung wird auch fundamental gestützt. Denn die jüngste Schwäche führte zu einer vermehrten physischen Nachfrage, vor allem aus Asien. An dieser Stelle sei darauf verwiesen, dass Ende August in Indien die traditionelle Festival-Saison startet und in dieser Goldgeschenke einen hohen Stellenwert haben. Die indische Schmuckindustrie hielt sich bislang mit Käufen zurück. Der Preis war zu hoch. Der Rücksetzer unter die 1.200er Marke bot da eine erste Kaufgelegenheit. So dürften auch die nächsten Rücksetzer in den nächsten Monaten - sofern sie überhaupt kommen - zu Käufen genutzt werden. Besonders die indische Schmuckindustrie könnte daher in den kommenden Monaten zu einem bestimmenden Faktor werden.

    Ein weiterer Aspekt: Der Bestand des SPDR Gold Trust notiert aktuell mit 1.314 Tonnen noch immer nahe seines Rekordstands von 1.320 Tonnen. Wie Sie ja vielleicht aus unseren vorherigen Kommentierungen wissen, haben wir die Entwicklung der Bestandsdaten des SPDR Gold Trust im Auge, denn für uns sind sie immer ein guter Indikator, um die Befindlichkeiten und die Gemütslage von Investoren zu analysieren. Bis dato sind noch keine signifikanten Abflüsse zu verzeichnen. Und in der Vergangenheit hat es sich immer wieder gezeigt, dass Schwächephasen beim Edelmetall eher zum Aufbau von Positionen genutzt wurden. Erst, wenn sich an dieser Stelle nachhaltig negative Tendenzen einstellen würden, sollte man vorsichtig werden und darauf reagieren.

    Quelle: RohstoffJournal.de

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    GOLD - Was wird aus der Sommerrallye? Kommt sie? Kommt sie nicht? Die Frage nach der Sommerrallye bei Gold ist derzeit heiß diskutiert. Gold verteidigte in den letzten Tagen hartnäckig den 1.200er Bereich. Damit befindet es sich unmittelbar in Schlagdistanz zum wichtigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer