checkAd

     2684  0 Kommentare Vielen Dank, Peking!

    Chinas Premierminister Wen Jiabao beim Empfang von Bundeskanzlerin Angela Merkel in diesen Stunden wörtlich: „Als verantwortungsvoller Anleger wird China seine Investitionen breit gestreut halten. Der Euro wird seine Probleme überwinden. Der europäische Kapitalmarkt war, ist und bleibt einer der wichtigsten Orte für unsere Investments.“

    Meldung geht in Sekunden um die Welt

    „Bild.de“ berichtet sofort: „Die dürren, technokratisch genau gewogenen Worte sind glatt bares Geld wert. Denn: China ist mit seinem Staats-Schatz von 2,4 Bio. US-Dollar einer der wichtigsten Anleger rund um den Erdball. Senken die wenigen (ziemlich alten) Männer an der Spitze den Daumen, zöge China sein Geld aus dem Euro ab – der Euro käme schon wieder ins Trudeln.“ Kanzlerin Merkel zeigte sich daraufhin deutlich erleichtert und sagte stolz: „China hat Vertrauen in den Euro.“ Aus dem Mund eines Regierungschefs, der 1,3 Milliarden Menschen regiert, hört man das als Bundeskanzlerin von 82 Millionen Deutschen natürlich ganz gern.

    Kräftiger Kurssprung – Einfach und günstig davon profitieren

    Seit seinem Tief in den ersten Juni-Tagen konnte sich der Euro kräftig erholen. Studieren Sie dazu den EUR/USD Spot (Bild 1). An der Derivate-Börse Scoach in Frankfurt, www.scoach.de, finden Anleger eine riesige Auswahl an Strukturierten Produkten auf Devisen. Ganz speziell auch auf den Euro. Ein Besuch lohnt sich!

    Bild 1 EUR/USD Spot, 16.07.09 – 16.07.10

    Quelle: Bloomberg

    Risikohinweis: Währungen sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.



    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Vielen Dank, Peking! Chinas Premierminister Wen Jiabao beim Empfang von Bundeskanzlerin Angela Merkel in diesen Stunden wörtlich: „Als verantwortungsvoller Anleger wird China seine Investitionen breit gestreut halten. Der Euro wird seine Probleme überwinden. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer