checkAd

     2837  0 Kommentare
    Anzeige
    Monument Mining steht kurz vor Aufnahme der kommerziellen Goldproduktion

    Probleme mit den CIL (Carbon in Leach)-Rührwerken auf dem Hauptprojekt des Goldproduzenten Monument Mining (WKN A0MSJR) in Malaysia hatten die Aufnahme der kommerziellen Goldproduktion hinausgezögert. Nun aber melden die Kanadier, dass die neuen Rührwerke erhalten und auch bereits installiert wurden. Damit ist die Kommissionierung des zweiten, CIL-Kreislaufs jetzt in den letzten Zügen und Monument bereitet sich schon auf die volle, kommerzielle Produktion vor.

    Der Bau der Goldaufbereitungsanlage auf dem Selinsing-Projekt von Monument mit einer Kapazität von 400.000 Tonnen wurde bereits im Dezember 2009 abgeschlossen. Seitdem wurden mit Hilfe des ersten Produktionskreislaufes, eines Schwerkrafttrennungskreislaufes bereits insgesamt 18.800 Unzen Gold produziert. Nun, da auch der zweite Kreislauf zur Zufriedenheit des Managements funktioniert, wird die gesamte Anlage nach und nach an ihre Kapazitätsgrenzen hochgefahren und die kommerzielle Goldproduktion dürfte kurz bevor stehen.

    Noch einige Wochen dürfte es auch dauern, bis Monument eine bereits vor einiger Zeit angekündigte Finanzierung über 12 Mio. Dollar abschließen kann. Das Unternehmen arbeitet weiter hin mit den Kreditgebern. Nach Abschluss der Finanzierung wird Monument Mining seine Explorationsarbeiten wieder aufnehmen, den Erwerb weiteren Geländes für die Exploration abschließen und den technischen Bericht gemäß kanadischem Minenstandard NI43-101 für seine Damar Buffalo Reef-Liegenschaft auf den neuesten Stand bringen.

    Vor allem die Tatsache, dass die defekten CIL-Rührwerke ersetzt wurden und die neuen bereits installiert wurden und zur Zufriedenheit von Monument arbeiten, stellt für die Aktionäre von Monument Mining unserer Meinung nach einen wichtigen Meilenstein dar. Jetzt dürfte es nicht mehr lange dauern, bis das Unternehmen in die kommerzielle Produktion geht und die entsprechenden Umsätze und Gewinne erzielt. Nicht zu vergessen: Nach Beginn der kommerziellen Goldproduktion muss Monument auf Grund einer Steuervergünstigung der Regierung die ersten fünf Jahre keine Steuern auf seine Produktion zahlen!

    Entsprechend betrachten wir das aktuelle Kursniveau, trotz aller immer bestehender Risiken, als gute Einstiegs- oder Aufstockchance für Risiko bereite Investoren, die dabei sein wollen, wenn es bei Monument – endlich – los geht mit der Goldproduktion!

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Monument Mining steht kurz vor Aufnahme der kommerziellen Goldproduktion Probleme mit den CIL (Carbon in Leach)-Rührwerken auf dem Hauptprojekt des Goldproduzenten Monument Mining (WKN A0MSJR) in Malaysia hatten die Aufnahme der kommerziellen Goldproduktion hinausgezögert. Nun aber melden die Kanadier, dass die neuen …