checkAd

     596  0 Kommentare Elliott Wave Analyse / NASDAQ 100

    Prognose vom 20.07.: Es sollten fallende Kurs bis 1770 entstehen. Das tief wurde bei 1784 gehandelt. Anschließend sollten steigende Kurse bis 1827 entstehen. Das Hoch wurde bei 1840 gehandelt.

    Wellenbild:

    06.07. Seit dem Hoch bei 1940 hat sich eine fallende Trendwelle bis in den Bereich 1700 entwickelt. Anschließend bildet sich ein komplexes Korrekturmuster. Diese Formation ruft zur Vorsicht auf, weil es in verschiedenen Variationen das Tageslicht erblickt. Grundsätzlich warte ich in diesem Stadium auf weitere Signale – besonders auf ein Abschlussmuster.

    13.07. Das gewöhnliche Ziel der Welle v in blau wurde bereits erreicht. Die Ausdehnung in der fünften Welle hat beim NASDAQ ein GAP gebildet. Der Future zeigt steigende Fünfer Wellen in Kombination mit abc Wellen. Ich erwarte weiterhin ein Abschlussmuster, dass im Bereich 1877 enden sollte. Auf dieser Basis sollte eine Abwärtsbewegung einsetzen.

    15.07. Der Future zeigt ein waagerechtes symmetrisches Dreieck, das sich in Endbereich befinden sollte. Nach Elliott folgt noch ein letztes Hoch. Danach sollte wieder fallende Kurse einsetzen. –eingetroffen-

    19.07. Der Abwärtstrend setzt sich fort, wenn eine erste fallende Trendwelle entwickelt.

    21.07. Das NASDAQ Future zeigt keine fallende Trendwelle an, während der NAASAQ 100 (Kasse) eine klare fallende Trendwelle aufweist. Eine unklare Situation. Meine Zählweise möchte ich nicht ändern, möchte aber darauf hinweisen, dass direkt fallende Kurse unwahrscheinlich werden, wenn das Hoch bei1863 überschritten wird.

    Ergebnisse:

    1. In der Endphase einer fünften Welle taste ich mich gern an die verschiedenen Abschlussmuster heran. Eine weitere untergeordnete fünfte Welle entsteht, wenn die Make or Break Linie bei 1754 hält. Das Ziel liegt im Bereich 1702. –eingetroffen-.

    2. Sollte die Make or Break Linie bei 1754 halten, erwarte ich ein Abschlussmuster – evtl. fallendes Dreieck – andere Abschlussmuster sind möglich. Dabei sollten fallende abc Wellen entstehen, die das Tief bei 1700 leicht unterschreiten – das Tief beim NASDAQ Future wurde bei 1705 gehandelt-.

    3. Anschließend sollten steigende Kurse bis in den Bereich 1791 entstehen. -Das Hoch wurde bei 1761 gehandelt-.

    4. Der Rücklauf von 61,8 Prozent (gesamte Abwärtsbewegung) liegt bei 1848.-eingetroffen-.
    5. Nach Abschluss der Welle c sollte sich der Abwärtstrend fortsetzen. Das erste Ziel liegt im Bereich 1816 -eingetroffen-.

    6. Nach einem Rücklauf in der Welle (iv) bis in den Bereich 1818 und unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 1832 (erster Stopp) hält -eingetroffen-, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 1770.

    7. Auf dieser Basis (Vorsicht, die Welle v könnte sich weiter ausdehnen) sollte eine Zwischenerholung bis in den Bereich 1827 führen. –eingetroffen-



    Ziele für die nächsten Tage:

    Der NASDASQ hat noch ein Restpotenzial bis in den Bereich 1862. Anschließend sollten fallende Kurse bis in den Bereich 1836 entstehen.

    Achtung: Der Stopp für die Zählweise liegt bei 1863. Die erste Bestätigung für weiter fallende Kurse entsteht, wenn die MoB bei 1823 bricht. Ein starker Abwärtstrend wird bestätigt, wenn 1769 unterschritten wird.

     Ihr Rüdiger Maaß

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse / NASDAQ 100 Prognose vom 20.07.: Es sollten fallende Kurs bis 1770 entstehen. Das tief wurde bei 1784 gehandelt. Anschließend sollten steigende Kurse bis 1827 entstehen. Das Hoch wurde bei 1840 gehandelt. Wellenbild: 06.07. Seit dem Hoch bei 1940 hat …

    Disclaimer