checkAd

     2420  0 Kommentare Ein Glas griechischer Wein

    Anleger, die auf dem Höhepunkt der Griechenland-Krise an der Börse von Athen einstiegen, können sich heute gemütlich zurücklehnen, die Hände reiben und ein Glas griechischen Wein trinken. Denn die Kurse haben sich in den vergangenen Tagen kräftig nach oben propellert.

    Am 07.06.2010 notierte der griechische Leitindex, der FTSE/ASE 20 Index (Bild 1), bei 667.70 Punkten. Heute liegt er haarscharf über 790 Zählen. Das ist ein gesundes Plus von +18%. Wie viel Luft da nach oben aber noch drinsteckt, zeigt eindrücklich der Chart. Umso mehr, als das Allzeithoch bei 2.819.48 markiert wurde. Erzielt am 02.11.2007, als die Welt im schönen Griechenland noch in Ordnung war. Ob das Kursbarometer diese Marke jemals wieder sehen wird, steht in den Sternen. Charttechnisch sieht es aber prima aus.

    Bild 1 FTSE/ASE 20 Index in EUR, 23.07.09 – 23.07.10


    Quelle: Bloomberg

    Open-End-Zertifikat mit Handel an der Scoach

    Wer gerne eine Prise Salz in der Suppe hat, dem sei das Griechenland ASE 20 Index Open-End Zertifikat (ISIN: NL0000414035) der RBS empfohlen. Handel an der deutschen Derivate-Börse Scoach, www.scoach.de, in Frankfurt. Navigation: Tippen Sie ins Feld „Name / Symbol / ISIN“ die ISIN-Nummer und dann geht sofort die Produktseite auf.

    Risikohinweis: Aktien sind volatil. Deshalb kommt dieses Zertifikat nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.



    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Ein Glas griechischer Wein Anleger, die auf dem Höhepunkt der Griechenland-Krise an der Börse von Athen einstiegen, können sich heute gemütlich zurücklehnen, die Hände reiben und ein Glas griechischen Wein trinken. Denn die Kurse haben sich in den vergangenen Tagen …